5.0 von 5 Sternen Perfektes Ergebnis, 27. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Marcato Wellness 08 0152 12 00 Nudelmaschine Atlas 150 Pastabike (Haushaltswaren)
Ich habe diese Nudelmaschine von meiner Frau zu Weihnachten geschenkt bekommen und sie gerade zum ersten mal ausprobiert.

Ich würde mich zwar als ambitionierten Hobbykoch bezeichenen, aber Pasta habe ich bis jetzt noch nie selber gemacht. Auch eine Nudelmaschine habe ich bisher nicht bessesen oder verwendet.

Zunächst hatte ich ein Standard Teigrezept zum ausprobieren (200 g Mehl, 100g Hartweizengries, 3 Eier, Salz) und ich bin absolut begeistert. Habe Spaghetti mit Pesto gemacht

Wenn man den Teig auf der größten Stufe einige Male durchdreht bis er schön geschmeidig ist und ihn erst dann dünner ausrollt, erzielt man ein absolut professionelles Ergebnis. Die Nudeln sehen mindestens so gut aus, wie aus einer Packung und der Geschmack ist bei frischer Pasta einfach deutlich besser.

Ich habe zum Spaß dann auch mal die dünnste Stufe ausprobiert, auch dies überhaupt kein Problem. Die nächsten freien Wochenenden werde ich mich garantiert der Zubereitung diverser Pastavarianten widmen!
Das das so einfach ist, hätte ich nie gedacht, die Bedienungsanleitung mußte ich nicht anfassen, die 2-3 notwendigen Tricks standen beim verwendeten Teigrezept als Anmerkung.

Fazit: Wenn ein Gerät beim ersten Ausprobieren bereits ein so perfektes Ergebnis liefert, und sich dann auch noch intuitiv bedienen läßt, kann ich nur die volle Punktzahl vergeben.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 25.11.2013 17:09:50 GMT+01:00
Hallo!

Ich interessiere mich ebenfalls für diese Maschine. In der Beschreibung steht etwas von "3 Walzen", die dabei wären. Sind damit 3 Nudelaufsätze gemeint? Und wenn ja, um welche handelt es sich dabei?

Grüße

Andreas