4.0 von 5 Sternen Super Headset! Leicht! Kraftvoll! Sinnvoll, 15. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Sony Ericsson MW600 HiFi Bluetooth Stereo Headset mit UKW-Radio schwarz (Zubehör)
Dies ist meine erste Bewertung die schreibe. Bisher habe ich dieses Feature immer nur benutzt um Produkte zu kaufen.
Für dieses Headset gibt es noch nicht all zu viele Bewertungen, deshalb kommt hier nun meine:

Es ist nicht das erste Headset was ich gekauft oder von anderen probiert habe. Ich glaube also ein Urteil abgeben zu können:-)

1. Leicht
Das Headset ist leicht. Andere Headsets (Stereo) hatten deutlich mehr Gewicht und störten schon nach kurzer Zeit den dauerbetrieb.
Durch den Klipp lässt es sich schnell und dezent anbringen.

2. Kraftvoll
Ich bin kein Audio-Spezi, aber dieses Headset hat so wohl im Radio-,Musik- und Telefonbetrieb einen eindrucksvollen Klang. Ich gehe nicht ins Detail, aber "wummt" in den Tiefen und ist "klar" in den Höhen. Einfach sauberer Klang.

3. Sinnvoll
Der mitgelieferte Kopfhörer ist typisch sonyericsson hochwertig. Das kurze Kabel empfinde ich als riesen Vorteil. Kein herumhängenden Kabel. Nur so viel Kabel wie man wirklich braucht. Will man was anderes... abstecken und eigene Kopfhörer dran. Perfekt
Die Kopplung ist einfach und schnell. Das umschalten von PC zu Telefon zu Radio ist schnell erlernt. Das Display hilfreich. Wer hat das schon!
Das Radio ist wirklich toll. Schnell Lieblingssender rein und fertig. Die Tasten sind übrigens gut blind zu erfühlen!

Ich habe die Batterielaufzeit noch nicht wirklich testen können.

Wehrmutstropfen:
Warum ich keine 5 Sterne geben kann:
1. Windows 7 hat noch ein Problem mit der Verbindung. Es lässt sich verbinden und funktioniert auch, wird aber unter Win7 als Problem gemeldet. Man soll den Treiber updaten, aber bei sonyerricsson gibt es keinen Treiber :-( Egal, es funktioniert!
2. Die Kabel übertragen die Reibung an den Klamotten an die Ohren. Man hört also, wenn das Kabel am Hemdkragen reibt.
3. Die Lautstärke lässt sich nicht immer intuitiv erhöhen. Wenn man nicht aufpasst wird es schnell zu laut oder leise. Ist aber wirklich nur ne Kleinigkeit.

Fazit:
Das bisher beste Stereoheadset meiner Kauflaufbahn und das soll was heissen. Bisher gekauft oder getestet:
Altec, Nokia, Jabra, Plantronic

Von 3 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 26.04.2010 10:22:55 GMT+02:00
L. W. meint:

Veröffentlicht am 24.05.2010 22:49:06 GMT+02:00
Donald Duck meint:
Die Vorfreude auf das neue MW600 war schnell Getrübt, als zum ersten mal das Radio in Anspruch genommen wurde.
Irgendwie habe ich ständig ein "Kratzen" wei eines Billigradios, mal Rauschn oder eben Störgeräusche durch den schlechten Empfang was mich im Vergleich zu den ganzen Positiven Kommentaren heirzu nun doch stark Verwundert, das es so Gravierend deutliche Unterschiede gibt.
Positiv ist Anzumerken der wirklich von SonyEricson gewohnte Klang Durchweg über den Frequenzbereich.
Die Lautstärkeeinstellung finde ich wie mein "Vorredner" nicht so tragisch und soweit auch ok, eher doch das es insgesamt beim Radiobetrieb etwas Lauter sein könnte, denn im MP3 Betrieb ist das MW600 Hörbar Kräftiger.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.06.2010 10:08:35 GMT+02:00
amazon kunde meint:

Veröffentlicht am 08.08.2010 17:25:14 GMT+02:00
KBphantom meint:
hi,
würde mich gerne interessieren, wie lange der akku durch hält?...
und wie lange es dauert bis er wieder voll aufgeladen ist!....

danke

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.10.2010 19:13:35 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 26.12.2011 20:29:46 GMT+01:00
Neomatrix433 meint:
Der Akku halt unterschiedlich lange je nach dem was man mit dem Headset macht. MP3 hören und noch viel telefonieren. ist es nach zwei Tagen alle. Das laden dauert beim ersten laden laut Sony 8 Stunden. Bei mir war es aber schon schneller voll laut Anzeige!!! Aber wenn ich es so benutze das ich zum Hin- und auf dem Rückweg zur Uni ca. 30 min MP3 höre und mal telefoniere hält es bei mir fast ne Woche aber genauere Angaben kommen noch in meiner Rezi!!!! Habe es erst seit kurzem daher teste ich es jetzt ausgiebig! Hab auch schon ein paar Mängel in meinen Augen gemerkt!

Update das Headset hält bei normalen Gebrauch so wie oben beschrieben 4-5 Tage durch.

Mängel die ich feststellen konnte sind das sich die Multi-Kopplung manchmal etwas schlecht steuern lässt aber das ist ja Ansichtssache.

Veröffentlicht am 18.01.2011 13:36:09 GMT+01:00
Weiß jemand, ob dieses Headset auch für das Samsung Galaxy I9000 kompatibel ist?

Veröffentlicht am 29.01.2011 23:22:20 GMT+01:00
Ist das MW600 nur mit Sony ericsson Modellen Kompatibel oder auch mit anderen Bluetooth Handys?
Würde es gerne bei einem LG GM 750 nutzen, ich bin mir jedoch nicht sicher ob es Problemlos funktoniert, bitte um Antwort, vielen Dank!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 12.10.2011 12:50:32 GMT+02:00
H. Karakoc meint:
Hab es mit mehrere HTCs ausprobiert, funktioniert alles wunderbar!

Veröffentlicht am 26.12.2011 18:16:35 GMT+01:00
Wenn in das MW600 ein In-Ear Kopfhörer mit integriertem Mikrofon gesteckt wird (also einem "Headset" wie es bei Handys in der Regel beim Kauf dabei ist), funktioniert das am Kopfhörerkabel angebrachte Mikro dann??

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 26.12.2011 20:25:45 GMT+01:00
Neomatrix433 meint:
Nein!!! Da dass MW600 ein Micro schon drin hat, dass was am Kopfhörerkabel dran ist wird nicht unterstützt.
‹ Zurück 1 2 Weiter ›

Gebraucht & neu ab: EUR 50,00