5.0 von 5 Sternen Muss man gespielt haben!!, 22. Juli 2008
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Uncharted: Drakes Schicksal [Platinum] (Videospiel)
Habe mir das Spiel damals kurz nach dem Erscheinen (ohne jegliche Testberichte aus den Medien gelesen zu haben) erwartungsvoll gekauft und wurde nicht enttäuscht. Mehr noch: Alle meine Erwartungen wurden übertroffen!! Selten hat mich ein Spiel so schnell und so dauerhaft in den Bann gezogen. Teilweise habe ich täglich nicht mehr als eine halbe Stunde gespielt, nur um diesen Game-Leckerbissen so lange wie möglich genießen zu können. Meine Gut-Schlecht-Bewertung:

Pro
> Grafik (Bisher wohl für die Playstation 3 unerreicht! Wasser und Dschungel sind der absolute Hammer)
> Story (Indiana Jones lässt grüßen!!)
> Charaktere (Es sind zwar alles Klischee-Figuren-Aber bei soviel Humor, Sympathie und Charme schaut man sehr gern drüber weg)
> Gameplay (Ein Genremix wie noch nie gesehen: Ein bisschen Tomb Raider, ein wenig Indiana Jones, etwas Resident Evil usw.)

Contra
> Das Fadenkreuz (Fand ich zum Anfang gewöhnungsbedürftig. Kein automatisches Zielen und es ist verdammt schwach zu sehen.)

Fazit: Kaufen, Kaufen, Kaufen und dann Teil 2 nachlegen!!

Ersteintrag: 15.05.2010 17:13:04 GMT+02:00
Escapeartist meint:
hey
kurze frage:)
sollte ich teil 1 spielen, um die story in teil 2 zu verstehen??
so wie in assassins creed, wo es sinnlos ist teil 2 zuerst zu spielen (finde ich);)

wäre cool wenn ich ne antwort bekommen würde =)

greetz
marco

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.05.2010 19:14:02 GMT+02:00
Ja, mach das bitte zuerst. Es tauchen im zweiten Teil einige Figuren aus dem ersten auf und man weiß so gar nicht deren Vorgeschichte. Story von Teil 1 und 2 sind aber ansonsten ohne Zusammenhang.

EUR 30,95 EUR 15,90

Top-Rezensenten Rang: 833