Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Genau richtig, 14. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Philips HF3330/01 goLITE BLU Lichttherapiegerät (250 Lux, ohne UV Strahlung) weiß (Badartikel)
Seit gerade mal 3 Tagen wende ich das Gerät an (nachmittags 45 Minuten) und halte abends schon viel besser durch und schlafe bereits deutlich besser. Das ist ein vielversprechender Anfang!
Ich hege schon seit einigen Jahren den Verdacht, dass meine depressiven Episoden mit Mangel an Tageslicht zusammenhängen (Winter war schon immer ein Horror für mich). Diesen Verdacht sehe ich jetzt durch die einschlägigen Studien bestätigt. Und dadurch, dass ich einen positiven Effekt verspüre. Das intensive blaue Licht stört mich nicht im geringsten und verursacht auch nicht die von einzelnen hier bereits aufgeführten Nebenwirkungen wie Kopfschmerzen oder Gereiztheit.
Ja: das Gerät ist teuer - 20% teurer als die herkömmlichen Vollspektrum-Leuchten von Philips. Wenn ich aber die Wahl habe zwischen einer klobigen Lampe, die ich (genau deshalb) nur zu Hause anwenden kann und die dann satte 100 Watt verheizt, und einer kompakten tragbaren Lösung, die ich mir zur wirksamsten Zeit im Büro neben meinen Monitor stellen kann und die dazu mit 10 Watt auskommt, ist klar, wofür ich mich auf lange Sicht entscheide.
Hochwertige Verarbeitung, durchdachtes Design.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 09.12.2012 18:22:54 GMT+01:00
Hallo - ich nochmal. Nach einem depressionsfreien und demgemäß deutlich aktiveren Winter als sonst kann ich die Wirksamkeit nur nochmals bestätigen. Das war '11/'12. Seit einem Monat wende ich das goLite wieder abends für eine halbe Stunde an, und mir fallen nicht wie sonst schon um 20 h die Augen zu. Hat sich außerdem als Reisewecker bewährt.