5.0 von 5 Sternen Top Kopfhörer, 16. März 2009
Nach viel überlegen und viel vergleichen habe ich mir nun vor gut 1 Woche den AKG K 518 LE in blau gekauft.

Verarbeitung:
Schön solide verarbeiter Kopfhörer ohne Macken, das Material wirkt sehr hochwertig und er ist auch relativ leicht. Bei Leuten mit etwas kleineren Köpfen wirkt er aber etwas klobig.

Tragekomfort:
Abzüge gibt es leider für den Tragekomfort, 1-3 Stunden lässt der K518 sich sehr gut tragen, doch nach längerem hören bekommt man doch schon heiße und schmerzende Ohren da er doch schon recht gut und vor allem fest sitzt. Die Abschirmung von und nach außen ist sehr gelungen, es dringt kaum was rein noch raus.

Soundqualität:
Wie von AKG bekannt ist der Sound erste Sahne. Verglichen mit Sennheisern, Wesc und Skullcandys der selben Preisklasse klar der Sieger.
Dennoch ist der Sound geschmackssache, die Töne die aus dem K518 kommen sind doch schon sehr basslastig, wobei er sich für mich trotzdem perfekt eignet. Electro-Fans werden hier voll auf den Geschmack kommen. Aber auch für Rocker oder Freunde der etwas klassischeren Musik werden nicht vernachlässigt, die Höhen und Mitten sind genau so gut gelungen und werden auch bei voller Lautstärke nicht schrill wiedergegeben.

Fazit:
+ Verarbeitung Außen
+ Transportgröße, dank 3D-Axis schön faltbar
+ Soundqualität
+- Tragekomfort

Für mich trotz der Größe und des Tragekomforts ein sehr gelungener und stylischer Kopfhörer der sich locker mit vielen anderen Produkten von Sony, Sennheiser, Behringer und co messen kann.

Ersteintrag: 07.10.2012 10:22:14 GMT+02:00
xmasterXX meint:
War am Bügel der Akg schriftzug?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.10.2012 12:03:26 GMT+02:00
PM500X meint: