5.0 von 5 Sternen Dieses Tablet muss man lieben :), 14. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Samsung Galaxy Tab Pro T320 WiFi (21,3 cm (8,4 Zoll), Qualcomm, 2,3GHz, 2GB RAM, 16GB HDD, Android OS) weiß (Personal Computers)
Ich habe das Galaxy Tab Pro schon einmal umgetauscht, da das erste Gerät keinen sauberen Rand hatte (Blasenbildung) und von anfang an der Rahmen geknarzt hat, doch mein zweites ist makellos.
Endlich kann ich mich glücklich mit dem Tablet beschäftigen und nach einer Woche Benutzung eine Rezession abgeben.

Display:
Ich hatte vorher ein IPad Air und kann keinen unterschied feststellen. Das Display ist gestochen scharf und sehr gut zum lesen geeignet, da man keine Pixel erkennen kann. Sowas bin ich eigentlich nicht von Samsung gewohnt. =)

Lautsprecher:
Der Ton ist echt gut und auch laut genug, aber meiner Meinung nach könnte der Lautsprecher noch mehr Bass verkraften aber ist wohl in so einem dünnem Gerät nicht möglich. Es hat auch Vibration, nur ist diese bei der Standart-Tastatur nicht einschaltbar, aber mit anderen alternativen ist Haptisches-Feedback möglich.

Kamera:
Da ich noch nie ein Tablet mit Blitzlicht besaß freu ich mich umso mehr, dass Samsung so großzügig war und dem Galaxy Tab Pro eins spendiert hat. Die Kamera macht normalgute Bilder und mit dem Blitzlicht hat es von meiner Sicht aus eh schon 5 Sterne verdient ;)

Internet:
Mit meinem WLAN blitzschnell und auch so schnell bauen sich die Seiten auf. Whatsapp funktioniert auch auf meinem WLAN only Tab, einfach eine Whatsapp apk aus dem Internet laden, installieren und eine Nummer eingeben, sich auf der Nummer anrufen lassen und fertig.

Performance:
Alles läuft stabil, schnell und flüssig außer bei dem Homescreen, wenn man hin und her wischt merkt man ab und zu Microruckler, was natürlich an Touchwiz liegt, denn an der Leistung der Hardware kann es nicht liegen.

Akku:
Kann ich noch nicht viel zu sagen da ich es erst einmal Aufgeladen habe und es noch nicht die volle Kapazität erreicht hat, aber bis jetzt hat mir eine Aufladung für die ganze Woche mit 20 % Restakku gereicht mit täglich ca. 1 stunde Whatsapp, Email, Youtube und Gaming.

Gaming:
Alle neuen Spiele lauffen ohne Ruckler, wenn Ruckler oder ähnliches vorhanden ist liegt es an der App und nicht an der Leistung des SuperTabs.

Verpackung und Zubehör:
Wahrscheinlich mein einziger Kritikpunkt, da die Verpackung einfach lieblos aussieht und kein Zubehör außer einem Ladegerät dabei ist. Zum Ladegerät muss ich sagen das es mit anderen Ladegeräten von z.B. Samsung Handys langsamer auflädt, also am besten mit dem im Lieferumfang vorhandenem Ladegerät aufladen.

Fazit:
Ich hatte schon einige Tablets ob von Apple, Samsung oder Lenovo, doch hier habe ich endlich mein Traumgerät gefunden, denn in allen Berreichen die es gibt ist es einfach Top und im Preisleistungsverhältnis einfach unschlagbar. Ich danke hiermit Samsung für dieses rundum gelungenes Tablet.

Ersteintrag: 02.04.2014 16:17:01 GMT+02:00
Oliver Wahner meint:
Dem kann ich nur komplett zustimmen, habe ebenfalls eine Rezension zum T325 geschrieben (gleiches Gerät aber mit LTE), welches ich heute endlich in schwarz bekommen habe. Ich hatte vorher bis vor kurzem ein Ipad 3, weil ich der Meinung bin, dass es vor gut 2 Jahren einfach nichts vergleichbares zu Apple im Tabletmarkt gab.

Ich hatte dieses Tablet damals in der Samsung Präsi gesehen und war sofort hin und weg. Ich liebte den "Kachellook" von Magazine UX (habe auch ein HTC One und mag auch da den Kachellook des Blinkfeeds sehr) und war sehr beeindruckt von "Multi-Window", denn dieses Feature hat noch kein iOS oder Android Gerät zuvor geboten. Zum arbeiten ist es einfach fantastisch, dass man jegliche App öffnen kann und dazu eine 2. App auf dem gleichen Screen auch offen haben kann und die Fenster verkleiner, vergrößern und verschieben kann. Selbst für den Privatgebrauch ist es super. Endlich kann man zb Zattoo oder Videos öffnen und nebenbei noch zb ein Browserfenster oder so ioffen haben.

Die Microruckler habe ich auch, aber nur ganz selten beim Scrollen durch die Homescreens, aber auch da nicht immer. Die stören mich in der wenigen Art wie sie vorkommen überhaupt nicht.

Das Display ist unfassbar, sowas habe ich noch nicht gesehen. Ich dachte das Display meines HTC One wäre geil, aber dieses hier ist unbeschreiblich, auch nicht mehr zu vergleichen mit dem Note 8 zb meiner Frau.

Auch das Design finde ich wirklich gelungen, ich habe es in schwarz, sieht von vorne und von der Seite (der seitliche Rahmen ist silber) wirklich sehr edel aus. Hinten muss man halt das Kunststoff mögen oder nicht. Mir gefällt es sehr gut, dadurch liegt es auch gut in der Hand, wobei man eh hier für solch ein Topgerät eine Hülle kaufen sollte. Zum in der Hand liegen nur soviel, ich habe nicht die grössten "Männerhände", aber kann das Ding immer noch mit einer Hand halten, es hat wirkliche die perfekte Größe!

Meines war auch super verarbeitet, absolut keine Macken.

Es ist für mich (hatte mir auch vorher im Laden mal ein Ipad Mini angeschaut) das bisher beste Tablet was ich jemals gesehen habe, weil:
a) die Hardware stimmt
b) die Software (auch wenn es mal Microruckler gibt) einfach meiner Meinung nach im Tabletbereich das innovativste ist, was es derzeit gibt und endlich mal sinnvolle Neuerungen beinhaltet)
c) das Display fantastisch ist
d) das Design (Samsung unlike) auch endlich gelungen ist
e) die Größe wirklich perfekt ist.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.04.2014 18:01:28 GMT+02:00
Jonsen Pain meint:
Und dem kann ich wiederum nur zustimmen ^^

EUR 399,00 EUR 250,00