3.0 von 5 Sternen kompaktes Ladegerät - sehr gut mit Apple - bei Samsung leider Probleme, 21. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: AmazonBasics Kfz-Ladegerät mit 2 USB-Anschlüssen und 2,1 Ampere Ausgangsleistung (schwarz) (Elektronik)
Zugegeben - ich bin finde die AmazonBasics Produkte wirklich gut!
Durchdacht, funktional und preisgünstig. Dazu noch eine frustfreie-Verpackung, was will man mehr?

Bei diesem Ladegerät bin ich allerdings nicht zu 100% überzeugt.
Das liegt daran, dass hier einige Punkte unstimmig sind:
So lassen sich mit dem Gerät zwar problemlos Bluetooth-Headsets und Apple-Produkte aufladen, bei Smartphones von Samsung hingegen kommt es zu Problemen. (Ich weiß, hier in den Rezensionen kursieren einige "Löt-Anleitungen", allerdings traue ich mir das nicht zu.) So wird ein Samsung S Advance nach Tiefentladung (Gerät hat sich selbst abgeschaltet) nicht mehr mit dem Ladegerät aufgeladen, egal wie lange man es am Ladegerät stecken lässt. iPhone oder iPad werden hingegen korrekt aufgeladen.

Auch gibt es Probleme, wenn man das Samsung als Navi einsetzt: Hier ist die Ladeleistung so gering, dass das Samsung während der Navigation entladen wird und man schlimmstenfalls die Navigation beenden muss, um zunächst das Gerät wieder aufzuladen.

Weiterhin stört die viel zu helle blaue LED, gerade bei Nachfahrten wird man fast geblendet, hier hilft nur abkleben oder bemalen.

Fazit:

Wer Apple-Geräte oder Headsets gleichzeitig laden möchte, kann bedenkenlos zugreifen, bei Samsung habe ich Probleme festgestellt. Wie es bei anderen Herstellern aussieht kann ich nicht sagen, auch weiß ich nicht, ob das Problem evtl. bei Samsung zu suchen ist.

ein Kunde
(TOP 500 REZENSENT)