5.0 von 5 Sternen President of Pop!, 24. September 2013
Rezension bezieht sich auf: The 20/20 Experience (Deluxe Version) (MP3-Download)
Verdammt lange sieben Jahre mussten wir warten, bis wir den Satz hörten:"I`m Ready". Mr. JT is back und reifer und stärker, als jemals
zuvor. Mit seinen beiden Alben Justified und Futuresex/Lovesound setzte er ein Ausrufezeichen in die Pop Welt und mit seinem neustem
Werk, macht er es erneut.

Die erste Platte von 20/20 klingt frisch, der Sound stimmt und man merkt einfach, dass JT nach wie vor die Leidenschaft für die Musik besitzt. JT ist bekannt dafür, dass er gerne was neues ausprobieren möchte und das gelingt ihm auch auf dieser Platte. Es ist ein Misch aus Swing,Pop und R&B. Es gibt keine Banger wie Cry me a River, My Love oder Sexyback, sondern er geht bewusst auf die langsamen Stücke. Im Vordergrund steht seine Stimme und das Gefühl, dass wir zurück in den 70er Jahre kehren.
Er bewegt sich komplett weg von dem Schubladendenken und kreiert zusammen mit Timbaland einen neuen Sound, einen besseren.

Mit diesem Album gibt auch Timbaland sein Comeback, denn man muss ehrlich sein, dass die letzten zwei bis drei Jahren nicht besonders gut für ihn verliefen. Das ausbrechen aus der Hip-Hop Welt tat ihm ehrlich gesagt nicht gut und ich bin sehr froh, dass er zurück zur Musik gefunden hat. Er hat sein Sound wieder gefunden und aus diesem Grund landeten auch Jay Z ( Magna Carta Holy Grail) und eben Timberlake (20/20) auf Platz eins weltweit und verkaufte über Millionen von Platten.

Ich finde es auch gut, dass er nur mit Jay Z einen Gast auf dem Album hat. Beide harmonieren in Suit&Tie perfekt und was gibt es besseres für einen Fan, als zwei Legenden auf einem Song zu haben.

Nun zu den einzelnen Liedern:

Pusher Love Girl - 8/10 - Toller Start ins Album; bringt einen zurück in die 70er Jahre
Suit & Tie - 9/10 - Sehr guter Tanz Song; mehrmals anhören, damit man ein Gefühl für diesen Song bekommt
Dont hold the Wall - 10/10 - Typischer geiler Timbo Track
Strawberry Bubblegum - 10/10 - Softer Song; lyrisch sehr schön anzuhören
Tunnel Vision - 9/10 - Schneller Song zum Tanzen
Spaceship Coupe - 8/10 - Langsame Nr.; erinnert mich ein bisschen an Until the end of time
That Girl - 7/10 - Solide Nr.
Let the grove get in - 8/10 - Tolle produzierte Nr.; Genial zum Tanzen
Mirrios - 10/10 - Der Beste Song auf diesem Album
Blue Ocean Floor - 8/10 - Ruhige Nummer; JT setzt seine Stimme toll ein

Deluxe Edition

Dress On - 8/10 - Chillige Nummer zum Relaxen
Body Count - 9/10 - Erinnerungen an Justified

Fazit:

Eine geniale Rückkehr von Timberlake und Timbaland und ich freue mich jetzt schon, in den nächsten Tagen den zweiten Teil von 20/20 zu
hören. Kauft euch das Album, denn nur Lutscher laden es illegal herunter.

Vergriffen
Auf meinen Wunschzettel