5.0 von 5 Sternen .....der schnellste woody allen film aller zeiten........., 11. November 2012
Rezension bezieht sich auf: To Rome with Love (DVD)
Dieser Film ist schnell, schneller als man das sonst von Woody Allen kennt, alles "super-rapido", wie man in Italien sagt, die einzelnen, parallel erzählten Geschichten greifen ineinander, gehen wieder auseinander und legen ein in der Tat Wahnsinnstempo vor. ROMA ! Man merkt die 120 Minuten nicht, die der Film dauert, er fühlt sich an wie sechzig! Auch das eine Neuheit bei Werken dieses Regisseurs......

Der Aufeinanderprall europäischer, italienischer und amerikanischer Klischees ist jedoch nur für den Teil der Zuseher lustig, der diese Klischees entziffern kann. Allen selbst als ausgedienter, erfolgloser Opernregisseur, der, wie er sagt, einen RIGOLETTO mit weißen Mäusen inszeniert hatte. In Amerika mag man so etwas nicht. Der Opernsänger unter der Dusche in TO ROME WITH LOVE: absurd und lustig. Zum Nachdenken kommen die Zuschauer kaum, schnell geht es weiter, Huren, Restaurants und kleine Schauspieler..... und das unsäglich dumme italienische Fernsehen.

Diesen Streifen wird Allen so schnell nicht toppen. Große und leichte Unterhaltung.

Ersteintrag: 05.03.2013 20:46:21 GMT+01:00
Da wage ich zu wiedersprechen - aber die meisten kennen Im Bann des Jade Skorpions nicht... Übrigens ein echter Knaller.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.03.2013 10:29:01 GMT+01:00
J. Fromholzer meint:
Nein, den kenne ich in der Tat nicht! Werde ich mir demnächst ansehen!

EUR 9,99 EUR 5,99

Ort: berlin