Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen kommender Klassiker, 7. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Angel's Necropolis (Audio CD)
Die neue Nr.1 der Retrowelle steht fest, und es ist......trommelwirbel....."Angel's Necropolis" von Year of the Goat.
Nicht, dass ich nach der zauberhaften "Lucem Ferre" EP was anderes erwartet hatte, aber irgendwas muss in Schweden im Wasser sein, das uns dieses Land immer wieder mit den geilsten Bands beschenkt.

Ich habe diese Perle jetzt schon 5-mal gehört und ich übertreibe nicht wenn ich sage, dass hier ganz große Könner am Werk sind. Es befindet sich natürlich kein einziger Ausfall auf der Scheibe, jeder Song ist ein Kunstwerk, hat eine eigene zartbittere Identität.
Dabei ist die Scheibe nicht im herkömmlichen Sinne heavy, eher hochmelodiös mit zauberhaften Gitarrenharmonien, die Maiden oder Blue Öyster Cult zu ihren Hochzeiten nicht besser hinbekommen haben.
"Angel's Necropolis" ist hochwertige Songwriting- und Handwerksqualität in Vollendung, egal ob der Player den flotten Opener "For the King" anwählt, den monumentalen Titeltrack, den wahnsinnigen Rausschmeisser "Thin Lines of Broken Hopes" (man beachte das ekstatische Ende!), oder die beiden knackigen Wundertütenhits "This will be mine"(SOWAS sollte im Radio laufen... oder lieber nicht. Die Leute die ihre "Favoriten" nach dem was im Radio läuft auswählen, haben eh nix besseres verdient ;-)) und "I'll die for you".

Unbedingt Erwähnung muss natürlich noch Sänger Thomas finden, ohne den die Scheibe die Konkurrenz einfach nur zerstören würde, so wird sie aber pulverisiert ;-). Was für eine Stimme!

JEDER mit etwas Musikgeschmack MUSS diese fantastische Kapelle unterstützen, hier gibt es keine Ausreden. Unterstützt Year of the Goat und deren kleines, aber feines Label Van-Records. Beide haben es mehr als verdient!

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 07.12.2012 21:56:31 GMT+01:00
M.M.J. meint:
Ich unterschreibe jede Zeile. Schön, dass es neben den hochgeistigen "Kenner"-Rezensionen auf Amazon auch noch solche gibt, bei denen man echte Begeisterung spürt.
Allein das ist zu 99 % ein Indikator, daß auf einer Silberscheibe tatsächlich etwas "passiert". Unterstützung der Band? Deal!

Veröffentlicht am 13.12.2012 14:48:16 GMT+01:00
E. Stillner meint:
Danke für die schöne Rezension: genau so ergeht es mir beim Hören auch > habe sie nun runde 4 mal laufen lassen und bei jedem Hören brennt sich die Scheibe tiefer ein! Verweisen möchte ich hierbei noch auf die wunderschöne "Lavish Edition" der LP im wunderschön gebundenen und mit Goldprägung versehenen Gatefolder. So sieht der krönende Abschluss einer der besten Scheiben zum Jahresabschluss aus!