5.0 von 5 Sternen Top Kamera für den Preis, 22. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Casio Exilim EX-ZR700 Digitalkamera (16,1 Megapixel, 7,6 cm (3 Zoll) Display, 36-fach Multi SR Zoom, Triple Shot, HDR) schwarz (Camera)
Nach 6 Jahren war ich auf der Suche nach einer neuen Kamera, da wir dieses Jahr auch nach Thailand fliegen und ich schöne Bilder haben möchte.

Nun bin ich nur ein einfacher Hobbyknipser und kann auch nur auf dem Level die Kamera bewerten.
Für mich war wichtig, das eine Kamera schnell bereit ist Bilder zu machen.
Dann sollte sie klein und leicht sein um in die Hosentasche zu passen.
Sie sollte für meine Frau einen guten Automatikmodus haben und für mich ein paar einfache Einstellungsmöglichkeiten haben.
Zum guten Schluss sollte sie einen großen Zoom besitzen und damit auch gute Bilder machen.
Und das kann die Kamera alles.

Für mich positives:

+ Vom ausgeschalteten Zustand in 1,8 Sekunden mit ausgefahrenen Objektiv Knipsbereit! Eine so schnelle Kamera habe ich noch nie gesehen!
+ Der Premium Automodus ist wirklich gut. Er ist deutlich besser als der "einfache" Automodus.
+ Das Kameramenü ist schnell und einfach gehalten. Man kann aber auch, wenn man will alles mögliche einstellen.
+ Die Kameramenü wege zu den einzelne Einstellungen sind kurz gehalten, so das man schnell mal was einstellen kann.
+ Die Akkulaufzeit ist echt gut. Habe sich noch nicht an einem Tag leer bekommen.
+ Der 18 fache optische Zoom ist der Hammer. Vor allem der Wackelschutz mache trotz 36fach SR Zoom scharfe Bilder!
+ 30 Bilder in der Sekunde bei voller Auflösung sind gut. Das Menü gruppiert dann auch die Bilder. Da hat jemand mit gedacht. So kann man 1000 Serienbilder machen und man findet trotzdem noch den Durchblick.
+ Für das, was sie kann (inkl. dem Objektiv) ist sie für mich klein, handlich, leicht und gut in der Hosentasche zu verstauen.
+ Der Moviemodus bietet eine Slowmotion funktion an. Bis zu 1000 Bilder pro Sekunde! Aber brauchbar sind die Video erst ab 240 Bilder pro Sekunde. Aber die sind echt cool und ein nettes Gimmick.

Für mich negatives:

- Kein Akkuladegerät dabei (Was früher immer bei Casio dabei war) Es war nur ein Ladekabel für die Steckdose dabei, was direkt an die Kamera angeschlossen wird. So kann man nicht einfach sein 2tes Akku laden.
- Kein richtiges Handbuch dabei. Aber es gibt die als PDF beim Hersteller. Die ist echt gut und erklärt alles bis ins Detail.
- Negativ sind die Full HD aufnahmen bei weniger, bzw. LED Wohnzimmer Beleuchtung. Dann wird es plötzlich Dunkel. Die gesamte Videoaufnahme ist düster.

Wenn ich unterwegs Bilder bloggen will, dann schließe ich die Kamera mit einem USB OTG Kabel an mein Android Samsung S3 an stelle die Bilder Online. Das geht sehr gut. Wifi SD Karten unterstützt sie auch.

Wer eine Kamera sucht, die einfach zu bedienen ist, aber gute Bilder macht. Die auch eine "Frau" bedienen kann ohne sich damit auseinander setzen zu müssen, der wird mit dieser glücklich.

Nachtrag:
Ich habe jetzt eine 3 Wochen rundreise durch Thailand gemacht und dabei über 2700 Bilder geschossen! Wahnsinn!
Oftmals muss es einfach nur schnell gehen. Kamera aus der Hosentasche und Knips.
Die Bilder sind einfach nur gut geworden, obwohl oftmals einfach nur ein Schnappschuss!

Ich empfehle daher weiterhin uneingeschränkt diese Kamera!

Ersteintrag: 08.12.2013 12:19:44 GMT+01:00
Nat Ali meint:
Schön wenn sogar "Frauen" diese Kamera bedienen können....In welchem Jahrhundert lebst du?