5.0 von 5 Sternen Ein Film fürs Herz, 28. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: So spielt das Leben (DVD)
Einige werden bei diesem Film sicher denken "Oh nein schon wieder so ein langweiliger Hollywood-Klischee-Streifen", aber meiner Meinung nach geht dieser Film wirklich ans Herz!

Zum Inhalt:

Von der Grundidee her ist dieser Film eigentlich eher traurig, da die kleine Sophie ihre Eltern verliert.
Die besten Freunde der Eltern werden zur Vormundschaft gerufen - nur leider können sich die beiden gar nicht ausstehen und so ist das Chaos vorprogrammiert.

Beide spielen ihre Rollen sehr gut, von Katherine Heigl ist man aber auch nichts anderes gewohnt.

Natürlich stecken in diesem Film auch wieder einige Klischees drin, aber in welchem Film ist das anders? Im Gegensatz zu vielen anderen Filmen, die ich in letzter Zeit gesehen habe, ist dieser wirklich schön
und er sendet genau die Botschaft die er senden soll: Egal wie schwer manches scheint, man kann es schaffen! Und das finde ich ganz und gar nicht "Klischee-haft" und gar nicht so abwegig!

Ersteintrag: 28.09.2011 19:15:43 GMT+02:00
praytome meint:

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 28.09.2011 19:46:46 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 28.09.2011 19:49:06 GMT+02:00
Faith_Fuzzie meint:
Ich glaube, wenn es niemanden interessieren würde, wie der Fim als solcher ist, wäre die Rezension nicht relativ hilfreich gewesen, bzw. dann wären es nur die wenigsten Rezensionen hier bei Amazon. Leider habe ich den Film noch nicht auf BD (oder DVD), sollte dies aber irgendwann mal der Fall sein, ergänze ich das natürlich gerne. Ich muss aber ehrlich sagen, dass mir das Bonus-Material nicht so wichtig ist, wie der Film selbst, daher lese ich persönlich auch lieber Rezensionen, in denen es nicht ausschließlich nur um die Ausstattung der BD oder DVD geht, sondern in denen es um den Inhalt des Films geht - finde ich persönlich wesentlich spannender. Und scheinbar geht es den meisten auch so, sonst würden ja viel mehr Leute auf die Ausstattung eingehen.