3.0 von 5 Sternen Nicht so gut wie die Vorgänger, 20. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Iron Man 3 (DVD)
Iron Man 1 + 2 haben ja schon gehörig gerockt, umso mehr freute ich mich auf den neuesten Tony Stark-Streich. Plakat, Kritiken und Trailer waren ziemlich fett und als nun endlich die blu ray draußen war, griff ich zur Ausleihdisc. Und ja, allein der Anfang mit seinem 90er Disco Soundtrack macht Laune und Ex-Iron Man-Regisseur Jon Favreau liefert mit seine beste Performance als übertüchtiger Sicherheitschef ab. Er ist auch das heimliche Highlight in Iron Man 3, ganz klar. Auch Guy Pearce und Don Cheadel sind ganz groß. Aber irgendwann... verließ mich das Interesse an dem Film. Tony Stark wurde mir zu depressiv und die 2:10 hatten doch eine Menge Leerlauf zu bieten. Ehrlich, ich WOLLTE den Film klasse finden. Müssen denn die neuen Helden alle so depri werden? Sicher gab es auch immer wieder gute Sprüche zur Auflockerung, aber für mich ist Iron Man 3 'nur noch' gut. Aber im Gegensatz zu 1 + 2 werde ich mir Nummer 3 bestimmt nicht so oft ansehen. Schade drum.

Also mein Tip: Erst mal vor dem Kauf probeschaun.

EUR 12,99 EUR 7,99