Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Prime Photos Sony Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen hat geholfen, 27. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Wirtschaftsfachwirte: Präsentation und Fachgespräch (Taschenbuch)
Ich habe mir das Buch gekauft, da ich kurz vor der mündlichen Prüfung (Wirtschaftsfachwirt) stand. Ich war recht zwiegespalten was das Buch angeht. Im Buch wird die Prüfungssituation sehr schön erklärt und man weiß, was einen erwartet. Im Buch selbst sind gute mögliche Prüfungsaufgaben enthalten. Die möglichen Themen für die Prüfung sind stichpunktartig aufgelistet. Als Lernhilfe zum Abfragen eignet sich das Buch gut, aber nicht für nähere Erklärungen. Wenn mir etwas nicht ganz klar war, musste ich meine Unterlagen für die Erklärung heranziehen. Der Aufbau, die Optik sowie das Inhaltsverzeichnis: eine Katastrophe. Ich finde, bei einem Buch für knapp 15 Euro kann ich schon erwarten, dass zumindest das Inhaltsverzeichnis mit dem Rest übereinstimmt.
Dennoch: ich war vor der Prüfung mit Grippe krank und habe innerhalb von 3 Tagen das Buch bzw die Stichpunkte einfach auswendig gelernt. In der Prüfung kamen auch genau die Themen dran, ich habe die Prüfung mit 98 Punkten bestanden! Wahnsinnig geholfen hat mir, dass im Buch beschrieben wurde: wenn man eine Aufgabe nicht lösen kann, modifiziere die Aufgabe, als Fachwirt wird von dir erwartet, dass du mit Problemen umgehen kannst. So kam es, dass ich bei der Präsentation mit einer Teilaufgabe nix anfangen konnte und habe dann die Aufgabe "nach gesundem Menschenverstand" gelöst, was ich den Prüfern auch so erklärt habe. Ich denke die Punktzahl spricht für sich. Daher gebe ich diesem hilfreichen, wenn auch katastrophalen Büchlein immerhin 4 Sterne!!

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 27.02.2013 16:13:49 GMT+01:00
Danke für die positive Bewertung! - Die zu recht kritisierten Mängel sind in der jetzt vorliegenden neuen Auflage behoben.
Der AUtor