4.0 von 5 Sternen interessant, aber mit einem Makel, 21. September 2012
Rezension bezieht sich auf: I Am Number Four: The Lost Files: The Legacies (Lorien Legacies: The Lost Files) (Taschenbuch)
Die Serie "I am Number Four" ist wirklich gut erdacht und gemacht. Ich habe die Bücher geradezu verschlungen. Nach Band drei hatte ich allerdings keine besonderen Erwartungen an dieses Buch. Im positiven Sinne hat es mich "enttäuscht". Die Geschichten von Six und Nine, aber auch von One, Two und Three - soweit wir davon erfahren - sind wirklich spannend und eben nicht immer "erwartbar". Auch der Plot, eine mogadorische Seite der Geschichte zu beleuchten, macht das Buch wirklich lesenswert. Gerade dieser Teil hat allerdings einen fiesen Makel, nämlich den Namen Ivan für den bösen und dabei auch noch tumben Stiefsohn des Generals. Diese Namenswahl ist rassistisch und angesichts verschiedener Fantasienamen sonstiger Mogadoren völlig fehl am Platz. Deswegen nur 4 Punkte. Dennoch gespannte Erwartungen auf das, was noch folgen muss. Was ist mit Five? Und (wie) geht die Sache mit Adamus weiter?

EUR 8,83 EUR 7,30

Ort: Köln