Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Epische Bilder, 12. Dezember 2008
Rezension bezieht sich auf: Die Drachenjäger (DVD)
Ich habe den Film auf DVD gesehen und die epischen Bilder haben mich begeistert. Nach meiner Meinung kann man den Film am ehesten mit Shreck vergleichen. Ich habe oft herzhaft über den skurrilen Humor der verschiedenen Figuren gelacht. Der Film hätte einen großen Erfolg verdient denn er kann sich uneingeschränkt mit den großen US Produktionen messen. Viele Ideen hat man so noch nirgendwo gesehen, wie z.B. die zwei kleineren Drachen die elektrische Ladungen verschießen, oder der Kürbisdrache, der sich aus tausenden von kleinen "putzigen" Fledermäusen zusammensetzen kann. Besonders genießen kann man die überwältigenden Hintergründe, teils im Stil von Herr der Ringe, wenn man die auch mal etwas ruhigeren Momente zu schätzen weiß. Da der Film für Kinder ab sechs freigegeben ist, sollte man keinen allzu großen Horror erwarten. Nichtsdestotrotz leidet die Unterhaltsamkeit in keiner Weise, es sei denn man braucht ein blutrünstiges Spektakel. Spektakulär ist der Film, aber eben nicht blutrünstig. Die DVD enthält ein "Making Of" und ein paar Trailer von anderen Filmen.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 02.08.2011 17:14:14 GMT+02:00
F. Kuhl meint:
Kurz, knackig, gut. Ich habe eine Ahnung vom Film bekommen und ich weiß, was die DVD für Extras bietet. Gute Rezension!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 28.09.2013 14:56:32 GMT+02:00
megalurch meint:
Epische Bilder ja, aber sie allein machen noch keinen guten Film. Ich fand die story langweilig, nach ca. 40 Minuten war die Luft raus. Die Konstellation der Hauptfiguren funktionierte für mich nicht. Hector bekam zu wenig Raum, Gwizdo wurde zu negativ dargestellt. Es wäre schön gewesen, wenn der Sieg über den Weltenfresser eine Teamarbeit gewesen wäre. Außerdem fehlt es an interessanten Nebenfiguren. Und wo ist das Flugmobil abgeblieben?

Ort: Dortmund, Westfalen