5.0 von 5 Sternen 5 Sterne reichen nicht aus!, 24. Dezember 2005
Rezension bezieht sich auf: 101 (Audio CD)
Mit ihrer "Music for the Masses"-Tour von 1988 bauten sich Depeche Mode ein eigenes Denkmal. 101 Konzerte rund um die Welt, von der Presse als Größenwahn abgestempelt, von den Fans als großartig empfunden, brachte die Tour die Band an ihre Grenzen.
Das Abschlusskonzert wurde damals aufgenommen und als CD-Material verwendet, dabei ist das Doppel-Live-Album "101" rausgekommen. Und diese Live-Album ist perfekt.
Eine unglaublich dicke Atmosphäre, man könnte diese mit dem Messer schneiden. Ich bekomme heute noch eine Gänsehaut, wenn ich "Blasphemous Rumors" höre.
Der Sound schwankt zwischen "besser geht es nicht" und "sehr gut".
Viel gibt es an "101" nicht auszusetzten, um ehrlich zu sein: Eigentlich gibt es gar nicht auszustzten. "101" ist perfekt. Und für mich die Messlatte an Live-Alben.
Jedem Depeche Mode-Fan und jedem Fan der CD lege ich auch die DVD "101" ans Herzen, sie steht der CD in nichts nach.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 19.03.2013 07:26:57 GMT+01:00
humorlos4 meint:
da geb ich Dir vollkommen recht... hab die CD im Regal stehn... was aber super wäre, wenn eine Digital Re-Mastered Version rauskommen würde :-)

Ort: Bamberg

Top-Rezensenten Rang: 4.522.861