5.0 von 5 Sternen Perfekt, 10. Juli 2007
Rezension bezieht sich auf: Pulse (Audio CD)
Seit sie raus ist unangefochten die beste Scheibe in meinem Schrank!

Die Meckerei an der Soundqualität kann ich nicht nachvollziehen, hier gibt es wirklich nichts zu bemängeln: Luftige Live-Atmosphäre mit perfekt umgesetztem Instrumentalismus und auch "Wish you were here" kommt genausogut und auch nicht besser daher... nein auch nicht auf meinen Studiomonitoren!
Dafür gibts aber bei gut auflösenden Stereoboxen tolle Effekte - ich empfehle hier den Abschluss des Konzertes "Run like hell" im Intro mal über möglichst perfekte Boxen zu hören: Mit der Stereoaufstellung Surround zu produzieren ist etwas sehr feines, klappt natürlich nur bei entsprechend ausgewählter Sitzposition (zB wie im Tonstudio)

Ganz ehrlich: Selbst nach 15 Jahren (bin 27) geht hier die musikalische Sonne auf und wurde bei mir persönlich nur einmal übertroffen: David Gilmour live in Hamburg 2006 - Da wars halt noch ein bischen perfekter von Sound und Atmosphäre, wohlgemerkt zusammen mit vielen der anderen bekannten Musiker (Wright, Carin, Pratt, Parry)

War für mich der perfekte Einstieg und wurde auch von den anderen, älteren Platten nicht getoppt - auch wenn natürlich Dark Side auch sehr weit vorne ist! Absolute Empfehlung!