4.0 von 5 Sternen "Die" Ryan-Platte für den Herbst ;-), 16. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Ashes & Fire (Audio CD)
David Ryan Adams ist wieder da! Und mit ihm die zarte Melancholie und Sehnsucht des Herbstes... Und: wenn man nicht gerade verliebt ist, so sehnt man sich oft trotzdem nach ner Schulter. Egal... Tolles Ding. Sein letztes Werk, ein Metal-Album (wie hieß es doch gleich?)- damit konnte ich nun so gar nichts anfangen. Ich mag Ryan lieber im Alternative Country oder etwa den Americana-Stil von "Cold Roses". Doch auch diese Platte hat mich nun endlich wieder begeistert! Sie ist jedem zu empfehlen, der die perfekte Musik des Herbstes sucht. Auch Norah Jones hat hier ihre Finger mit im Spiel gehabt. Die Platte hat ein paar wenige - WENIGE ;-) - Schwachstellen. So etwa "Chains Of Love" plätschert halt so dahin.. Aber mal zu den 90% guten Sachen: "Dirty Rain" hätte doch auch irgendwie auf "Love Is Hell" (mein Lieblings-Ryan-Album) sein können. Der zweite Song "Ashes & Fire" ist für mich einer der drei Highlights dieses Longplayers. So great, I can't forget. "Do I Wait" mag ich ebenfalls unheimlich gern. "Kindness" ist schön, ebenso die erste Single der Platte "Lucky Now". "I Love You But I Don't Know What To Say" ist ein guter Ausklang und im Nachhinein oder Zwischendrin kann man denken: Eine gute Platte für den Herbst. Kuscheln wenn möglich oder sich einfach nur zum Träumen aufs Bett legen. Happy End.

Ort: Braunschweig

Top-Rezensenten Rang: 4.604.418