1.0 von 5 Sternen Zwangsuntertitel -Danke Kinowelt!, 30. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Stargate - Director's Cut [Blu-ray] (Blu-ray)
Was soll ich hier viel schreiben, was nicht schon Andere geschrieben haben? Ich habe in den Film reingeschaut, Bild ist ok, Bluray eben, was mich aber richtig gestört hat, ist die Tatsache, daß es Originalton nur in Kombination mit Zwangsuntertiteln gibt. Das hatte ich zuletzt vor über 10 Jahren bei "eine wie keine", auch von Kinowelt. Da gab's wohl die Lizenz billiger... Danach habe ich aus Prinzip keine DVD von Kinowelt mehr gekauft. Bei Bluray bin ich aber nachlässig geworden, und habe Kinowelt nochmal eine Chance gegeben. Dumm gelaufen. Jedenfalls kann man auch nicht während des Films die Sprache umschalten - User Restriktionen nennt sich das. Der Player kann, darf aber nicht. Danke Kinowelt! Wieder ein Kunde weniger! Wer auf Originalversionen steht, möge sich den UK Import kaufen, den kastrierten Mist kann ich jedenfalls nicht empfehlen!

Ersteintrag: 26.08.2014 23:42:03 GMT+02:00
DO meint:
Ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, was gegen die "Zwangsuntertitelung" spricht. Die wird doch nur am Anfang bei den Ausgrabungs-Szenen eingesetzt, weil die Leute dort Schwedisch oder eine ähnliche Sprache sprechen und an den Stellen wo dieser "uralte ägyptische Dialekt" gesprochen wird. Sonst sind keine Untertitel da es sei denn, man schaltet sie ein. Und an den angesprochenen Stellen ist eine Untertitelung sbsolut sinnvoll. Daher kann ich Verweigerung mehrerer Sterne nicht nachvollziehen. Von mir bekäme er die volle Punktzahl.

EUR 16,99 EUR 9,97

O. Scholz