3.0 von 5 Sternen Muss das sein?, 27. März 2014
Rezension bezieht sich auf: The Journey So Far-the Best of (Deluxe Edition) (Audio CD)
Ich habe mir bei Amazon die "Deluxe Edition" bestellt. Cd 1 beinhaltet eine sogenannte -best of- Zusammenstellung. Die Auswahl der Songs finde ich ok. Was mich aber wirklich stört, sind die neu gemixten und gemasterten Songs. Völlig peinlich sind die mit Soundefekten und Hundegebell hinterlegten Songs. Einige Songs sind auch ziemlich unpassend ausgeblendet. Ich kann gar nicht glauben, dass Frau McKennitt so etwas abgesegnet hat.Wo bleibt da die unbeschreiblich schöne Stimmung der genialen Studio-und Live-Alben. Für die Cd 1 gebe ich darum nur 2 Sterne... Schade!
Cd2 finde ich sehr gut gelungen! Es sind dort Songs von der letzten Deutschland Tournee verewigt, klasse! Ich habe Loreena McKennitt 2x live erlebt und erinnere mich mit dem hören dieser zweiten Cd gerne an die Konzerte zurück. Cd2 bewerte ich mit 5 Sternen.

Ersteintrag: 17.03.2015 14:46:13 GMT+01:00
Poseidon11 meint:
Ähm, ich weiß nicht was mit "peinlich" gemeint ist, denn dieses "Hundegebell" gehört zum Song. Schon auf Loreenas erstem Album Elemental, auf dem Stolen Child zu hören war, hatte dieses "Hundegebell". Anscheinend kennen Sie die ersten Alben von Loreena gar nicht und erlauben sich trotzdem ein Urteil?!