5.0 von 5 Sternen Absolut Lesenswert!, 20. Februar 2005
Rezension bezieht sich auf: Die Hexe von Freiburg (Taschenbuch)
Zuerst war ich etwas skeptisch - ich hatte mir schon wieder einen Historienroman vorgenommen. Aber als ich die erst Seiten
gelesen hatte war ich wie gefesselt vom Leben Catharinas. Von der Geburt an wird ihr Leben beschrieben. Ihr Leben bei Ihrem Vater, dann nach der Flucht vor der Stiefmutter das Leben bei ihrer geliebten Tante. Sie findet ihre Liebe zu Christoph und der Roman wird bis zum Schluß von dieser Liebe geprägt und man fiebert mit, ob diese Liebe eine Chance hat. Aber dieses Buch ist keineswegs nur ein Liebesroman. Bildlich wird die Verfolgung der Hexen und der harte Stand einer Frau im 16. Jahrhundert aufgezeigt. Ein absolut gelungenes Werk von Astrid Fritz! Auch habe ich mir gleich das Folgewerk "Die Tochter der Hexe" bestellt

Gebraucht & neu ab: EUR 0,01
Auf meinen Wunschzettel