Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

3.0 von 5 Sternen Günstigste Platte der Größe. leider etwas langsam, 19. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Seagate Expansion ST910004EXD101-RK 1TB externe Festplatte (6,4 cm (2,5 Zoll), 5400rpm, USB) (Personal Computers)
Wir haben diese externe Festplatte neulich gekauft, weil sie die günstigste in der Größe (1TB) war. Wir haben schon eine 500 GB-Platte von WD (Elements) und waren mit der sehr zufrieden. Die Platte von Seagate ist recht groß für eine 2,5" Platte, aber uns war vor allem wichtig, dass sie nicht extra an die Steckdoese gehängt werden muss.
Der Mini-USB-Anschluss für diePlatte ist allerdings seitlich versteckt, falsch herum und sehr sehr eng. Wir fluchen jedes Mal, wenn wir die Platte anstecken.
Unser Fernseher hat die Platte direkt erkannt, hier also alles kein Problem. Allerdings kam dann die böse Überraschung, als wir die ersten Dateien vom Rechner auf die Platte gezogen haben: 2 Minuten für 1 GB - das ist schon heftig.

Urteil insgesamt: praktische, große Platte, ohne Strom, sieht auch schick aus, aber leider sehr langsam. Hier hätte ich im Nachhinein doch lieber 10 Euro mehr ausgegeben und dafür ein schnelleres Gerät gehabt.

[Abbrechen]