newseasonhw2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More praktisch Siemens Shop Kindle Shop Kindle Artist Spotlight Autorip

5.0 von 5 Sternen Einfach der Beste ..., 22. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Panasonic TX-L47DTW60 119cm (47 Zoll) Smart VIERA 3D-LED-Backlight-Fernseher (Full HD, 1600Hz bls, Twin HD Triple Tuner DVB-T/C/S2, 2x CI+, WLAN, USB-Recording, HbbTV) (Elektronik)
... natürlich aus meiner Sicht.
Trotzdem, ein ausgezeichnetes Bild von allen Quellen einschließich Internet, schnelle Umschaltzeiten, überzeugende 3D-Darstellung mit passiven Brillen. Der maximale Effekt wird natürlich mit einem 3D-Player und einem in 3D aufgenommen Film erreicht. (Manchmal steht 3D drauf, ist aber nachträglich gewandelt worden.)
Die Web-Integration ist ausgezeichet gelungen. Dabei bleibt die Handhabung immer übersichtlich und logisch.

Das Zusammenwirken mit anderen (herstellerfremden) Geräten (bei mir Samsung 3D-Player und Samsung 5.1 Homekino) über die HDMI-Anschlüsse funktioniert gut. Das heißt, Die externen Geräte schalten den TV mit ein oder der TV bringt das Heimkino zum laufen, wenn man am TV 5.1-Ton wählt.
Die Kopfhörerlautstärke ist separat einstellbar. Dazu muß man allerdings immer in das Menü.

Das Gerät hat zwei Dreifach-Tuner. Ich verwende zwei separate Eingänge meiner Sat-Anlage.
Die Aufnahme und Wiedergabe mit einer angeschlossenen USB-Festplatte geht damit problemlos.
Auf der Platte können die Aufnahmen zu Gruppen zusammen gefasst werden. Eine Ordnerstruktur wäre mir zwar lieber weil man denen Namen zuordnen könnte, aber man kann eben nicht alles haben.

Für mich überraschend und damit für Notfälle (z.B. eine besonders dicke Gewitterfront vor der Schüssel) ausreichend: Der gute DVB-T Empfang mit einer Stummelantenne, die ich hinter dem TV platziert habe.

Einzig das ungewollte Zurückschalten auf alle Sat-Programme ist etwas störend. Man muß die gewünsche Favoritenliste immer wieder neu auswählen um sich nicht durch alle Sender hangeln zu müssen.
Das passiert nach meiner Beobachtung immer dann wenn der zweite Tuner gebraucht wird.

Fazit: Der Preis ist nicht gerade günstig aber ich würde das Gerät wieder kaufen. Klare Empfehlung!