1.0 von 5 Sternen Typisch Cristopeit: Schlechte Verarbeitung, schlechter Service, 27. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Christopeit Crosstrainer AX 6 (Ausrüstung)
Ich habe bereits sehr schlechte Erfahrungen mit dem Cristopeit CS 5 gemacht (Achse gebrochen)! Dennoch habe ich mich aufgrund der guten Bewertungen in Kombination mit dem günstigen Preis für diesen Crosstrainer entschieden da auch Verbesserungen an der Konstruktion vorgenommen wurden!

Die Negativliste:

1. Kurz nachdem Zusammenbau musste feststellen, dass die Plastikverkleidung unter dem Display sich bei jeder Umdrehung Verklemmt und dann Geräusche von sich gibt!

2. Ist nach ca. 3 Wochen bereits die hinten eine der Plastikfüße gebrochen!

3. Das Display und der Tretwiderstand funktionieren nur mit zusätzlicher Stromversorgung (Steckdose sollte in der nähe sein!)

4. Weder bei CS5 noch bei diesem Gerät hat Cristopeit auf meine E-Mails reagiert! Eine absolute Frechheit!

Fazit: Wer es in kauf nimmt alle zwei Jahre einen neuen Crosstrainer zu kaufen der kann hier gern zuschlagen! Ansonsten sollte man lieber ein teurers Markenmodell kaufen!

Ersteintrag: 06.07.2014 16:49:30 GMT+02:00
Tarent meint:
Ich habe am Wochenende das gleiche Gerät aufgebaut, kA was sich für ein Plastikteil verklemmen soll???
Demnach gehe ich stark von einem Aufbaufehler aus.

Als driiten Punkt auf der Negativliste steht das man eine Steckdose benötigt? Ist doch klar bei einem Magnet Bremssystem, man sollte sich viell. erst einmal über das Gerät informieren. Wenn man einen Crosstrainer mit manuell einstellbarem Widerstand möchte, dann kann man jede Woche aus der Werbung unzähliger Märkte wählen. Doch wer möchte noch so ein lautes Gerät welches durch alte Technik verschleißt und das Display mit Batterien betrieben wird?

Der einzige Punkt dem ich zustimmen muss sind die Plastikfüße welche sich hinten in der Höhe mittels eines Drehrades einstellen lassen. Diese sind innen wie außen aus Plastik und wirklich dürftig bzw schnell defekt. Abhilfe hier, das Gerät auf eine gute Gerätematte, gibt es auch bei Amazon für Crosstrainer stellen und gut ist. Die Matte dämpft, man hört nix, es rutscht nix und gut.

Ob Christopeit auf Mails antwortet kann ich nicht einschätzen, Punkt 1 und 3 sind jedenfalls an den Haaren herbeigezogen. Außerdem kann man den Artikel ja zurückgeben wenn er soooo schlecht ist, klingt mir aber nicht so.

EUR 499,00 EUR 239,99