5.0 von 5 Sternen Leichte Installation, selbst für totale Laien, 20. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Belkin WiFi Range Extender (Zubehör)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Seitdem ich im Arbeitszimmer (Obergeschoß) einen Parkettboden verlegt habe, darunter zur Feuchtigskeitsbremse eine Alufolie, sank die Empfangsstärke an meinem Laptop auf nicht einmal 30%, da der WLAN-Router im Erdgeschoß direkt darunter lag - und nicht nur eine Betondecke, sondern auch noch eine Alufolie zu überwinden hatte. Das war natürlich schlecht.

Abhilfe schafft der Belkin WiFi Range Extender. Und zwar auf ganz einfache Art. Ich habe das Gerät im Treppenhaus (Obergeschoß) in die Steckdose gesteckt, den WLAN-Schlüssel eingegeben, und die Empfangsstärke ist sofort auf 100% gestiegen. Perfekt.

Installation:

1. Gerät in eine Steckdose stecken, in dessen Nähe die WLAN-Signalstärke ca. 50% beträgt.
2. Laptop oder PC oder Smartphone einschalten und im Browser als Adresse [...] . aufrufen.
3. Es erscheint die Seite des Belkin WiFI Range Extenders
4. Das eigene WLAN auswählen, auf das sonst immer zugegriffen wird (nicht das eines möglichen Nachbarn)
5. WLAN-Schlüssel eingeben.
6. Auf die Bestätigung warten, dass der WLAN-Schlüssel angenommen wurde.
7. Fertig.

Ich bin kein WLAN-PC-Einrichtungs-Profi. Ich bin wirklich froh, wenn mein Laptop läuft und ich kein Heim-Netzwerk oder sonstiges einrichten muss, und hatte - bevor ich mir das Gerät bestellte - Bedenken, ob ich das schaffe.

Wird das Belkin-Gerät aus der Steckdose genommen, z.b. über Nacht, oder weil es gerade nicht gebraucht wird, bleibt die Verbindung zum hauseigenen WLAN erhalten, die Schnelligkeit geht zurück. Zurück an der Steckdose erreicht die Qualität nach 1-2 Minuten wird 100%.

FAZIT: alles easy. Das Ding läuft, und die Seiten des Internet bauen sich auf, als hätte ich einen Turbo installiert.

Ort: Mittelfranken

Top-Rezensenten Rang: 296