Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor b2s Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Besser als befürchtet, 6. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Blomus 68236 Klappdeckelascher Ø 12 cm PATTY (Haushaltswaren)
Ich bin BLOMUS-Fan und und hätte fast schon auf den "Premiumversand"-Knopf gedrückt, als ich mir dann doch erst noch einmal die Rezensionen ansehen wollte. Und da kam ich dann doch sehr ins Zweifeln. "Dünnwandiges Blech", "schlechte Verarbeitung", Deckel fällt in die Asche usw., usw.
Ok, ich konnte ihn ja notfalls zurück senden, also bestellte ich Interesse halber dann doch, denn das Design gefiel mir.
Und siehe da - ich bekam ein echtes BLOMUS-Produkt. Schick, stabil, puristisch. Der Deckel fiel nicht heraus und auch nicht herein - ich kam allerdings auch nicht auf die Idee, auf den beiden Deckelhälften meine Zigarillos auszudrücken. Das kann man in einem Glasascher, aber sicherlich nicht in einem solchen tun. Hier lässt man den Stummel samt brennender Glut im Inneren verschwinden und die Lamellen schließen so dicht, dass die Glut im Inneren erlöscht, ohne etwa noch Rauch an die Außenwelt abzugeben. Das Fassungsvermögen ist in Ordnung und wird noch größer, wenn man mal kurz an dem Ascher ruckelt, weil sich dann wieder alles eben im Inneren verteilt. Das Abziehen des Deckels vom Korpus allerdings könnte Fingernagel schonender vor sich gehen, mit etwas Übung klappt das aber auch. Das Material ist tatsächlich nicht sehr dick, aber eindrücken lässt es sich nicht, es macht einen sehr stabilen Eindruck, ist eben Edelstahl. Und an der Verarbeitung habe ich auch nichts auszusetzen, ich setze die Schwenklamellen allerdings auch nicht roher Gewalt aus.
Ich bin zufrieden, ich habe Qualität erwartet, und die habe ich bekommen.
Ich kann den Ascher eigentlich nur empfehlen.

[Abbrechen]