1.0 von 5 Sternen Die Alternativprodukte und Nachfolgeprodukte sind billiger, 1. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Wahoo Fitness Laufsport ANT+ Sensor km/h, Strecke, Schrittzahl, schwarz (Ausrüstung)
Dieser Laufsensor ist schon seit 2006 auf dem Markt und wird unter verschiedenen Namen vertrieben (Garmin, Adidas, Beurer, ...). Der Unterschied zur Beurer Speedbox II Laufsensor ist nur das Logo, ansonsten dies die Beurer Speedbox günstiger. Garmin hat früher diesen Sensor auch mit ihrem Logo verkauft. Garmin verkauft mittlerweile aber schon das Nachfolgemodell Garmin Laufsensor SDM4 für Forerunner, welches nur noch die Hälfte wiegt und fast das gleiche kostet. Ich würde eher zum Nachfolgemodell raten, da das zusätzliche Gewicht am Schuh schon bedeutsam ist.

Die oben genannten Laufsensoren sind alle miteinander kompatibel, da sie sich an den ANT+-Standard halten. Diese Laufsensoren funktionieren mit allen ANT+-kompatiblen Uhren wie z.B. Garmin, Beurer oder Suunto. Ich habe sowohl das 2006er-Model (mit einem aufgedruckten Garmin-Logo) als auch das Nachfolgemodell (mit einem aufgedruckten Garmin-Logo). Beide Laufsensoren funktionieren sowohl zusammen mit meiner Beurer-Uhr, meiner 4 Jahre alten Garmin-Uhr (die leider kaputt gegangen ist) und meiner neuesten Garmin-Uhr.