holidaypacklist Hier klicken Jetzt informieren BildBestseller Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

5.0 von 5 Sternen Absolut Top!, 29. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Headset SteelSeries 4H (Videospiel)
Ich für meinen Teil kann zu diesem Headset nur positives berichten. Hatte vorher schon einige, habe also auch einige Vergleichsmöglichkeiten. Trotz allem, ist mein Eindruck super.

Meine Pros:

+ Komfort - Ist wirklich sehr bequem. Selbst bei längerem tragen beim Gamen zB sitzt es einwandfrei, da drückts nirgends. Lässt sich außerdem sehr gut einstellen und passt sich flexibel an.

+ Verarbeitung - Bei meinem sitzt alles bombenfest, da rüttelt nichts, klappert nichts, gibt es keine unsauberen Kanten oder sonst was. Fühlt sich wertig an und sieht auch so aus.

+ Sound - Höre viel Musik damit, kann mich aber absolut nicht beklagen und das obwohl ich da schon sehr empfindlich bin. Ja, stimmt, der Bass ist nicht seeeeehr ausgeprägt. Aber für mich reichts absolut. Höre die Lieder nie sehr basslastig, eher auf einer ausgeglichenen Einstellung in der nichts zu kurz kommt. Und das überträgt das Headset einwandfrei.

+ Sprachwiedergabe - Im TS oder Skype klingt es einwandfrei. Sauber, ohne irgendwelche Störgeräusche - meine Gesprächspartner waren mal alle immer sehr zufrieden :)

+ Styling - Es sind einige wirklich coole Ideen umgesetzt worden. Das Mikrofon zum Beispiel kann man in den Kopfhörer einfahren, so kann mit dem Kabel nichts passieren. Ansonsten ist es sehr angenehm verstellbar, schön flexibel - das habe ich auch schon anders erlebt. Die Lautstärkenverstellung sowie Muteknopf am Kabel ist nicht unbedingt neu, deshalb aber nicht weniger praktisch.

+ Preisleistung - Für das Geld bekommt man wirklich was gutes geboten. Gibt wesentlich teurere Headsets, die deutlich mehr Macken aufweisen.

Der einzige kleine Makel ist das Anschlusskabel. Es ist unheimlich dünn. Habe anfangs immer befürchtet das es im Nu reißen wird, weil es nicht sonderlich vertrauenerweckend aussieht. Aber ich muss gestehen, selbst nach monatelanger Nutzung, mehrmaligem Drüberfahren und diversen Gelegenheiten, bei denen es in einer Nacht und Nebel Aktion von meinen Katzen vom Tisch gefegt wurde, sitzt immer noch alles bestens. Sowohl beim Kabel aus auch beim restlichen Kopfhörer. Na wenn das mal nicht für die Qualität spricht :)

Fazit: Absolut empfehlenswert und für den Preis fast schon unschlagbar.

[Abbrechen]