2.0 von 5 Sternen Manchmal, aber nur manchmal, haben Frauen ein kleines bisschen Haue gern., 1. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Fifty Shades Darker (Kindle Edition)
... also ich hab' mich von einer Freundin bequatschen lassen und den "Fifty Shades" eine Chance gegeben. Nachdem die deutsche Leseprobe einem analog zum Buch quasi direkt die literarische Keule verpasst, hab ich's dann auf englisch noch mal versucht. Fazit nach den ersten 2 Büchern: viel Sex, allerlei Banalitäten und Ungereimtheiten.
Storytechnisch hätte man einfach 1 Buch machen sollen, das inhaltlich bis zum ersten Drittel von Band 2 geht ... danach fällt dann leider zunehmend unangenehmer auf, dass die Autorin nur über einen recht beschränkten Wortschatz und Phantasie verfügt. Ich sag's mal mit der bästen Band der Welt: Manchmal, aber nur manchmal, haben Frauen ein kleines bisschen Haue gern. ;)

Auf meinen Wunschzettel