Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Brennt astrein, 18. März 2012
Rezension bezieht sich auf: LG BP40NS20.AUAE10B externer Blu-ray Brenner (8x DVD+R/W, 6x DVD±R, USB 2.0) grau (Zubehör)
wird von Windows 7 (64bit) beim ersten Anschließen problemlos erkannt und ist sofort bereit zum Brennen. Ohne jegliche Softwareinstallation brennt das Gerät mit der Freeware CD Burner XP direkt meine erste BluRay-Scheibe -allerdings nur mit 2x-Speed (21 GB in 45 Minuten). Werde wohl doch das mitgelieferte Brennprogramm von LG testen oder meine Freeware auf den neuesten Stand bringen. LG liefert noch diverse weitere Programme auf einer CD mit für 3D-Filme, MediaShow, USBFast usw.

Das mitgelieferte USB-Kabel in Y-Ausführung dürfte gerne noch etwas länger sein. Es ist aber ausreichend, um das Gerät an einem Miditower hinten einzustecken und den Brenner oben draufzulegen. Den zweiten Stecker des Y-Kabels musste ich nicht verwenden, die Stromversorgung vom Datenkabel genügt.
Der Brenner hat eine normale Mini-USB-Buchse, dadurch kann bei Bedarf auch ein längeres USB-Kabel aus dem Zubehörhandel eingesteckt werden (nicht von mir getestet).

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 16.07.2012 10:47:50 GMT+02:00
M. Ruch meint:
SChon mal drüber nachgedacht, dass die beiden Enden hilfreich wären, damit du die volle Geschwindigkeit beim brennen bekommst? Diese Y-Kabel sind normalerweise dazu da, die Strom und Datenzufuhr zu splitten und damit mehr Datenvolumen zu zu lassen...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.03.2013 10:49:02 GMT+01:00
Rezensionist meint:
Das wäre ja schön, wenn das ginge. Wozu bräuchte man dann noch USB 3.0? Strom und Daten laufen imer auf unterschiedlichen Drähten, die behindern sich nicht gegenseitig. Y-Kabel dienen ausschließlich der zusätzlichen Stromzufuhr, wenn der Verbraucher mehr zieht, als ein USB-Port leistet. Für Details empfehle ich Google.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 12.05.2013 13:55:46 GMT+02:00
J. M. Reichle meint:
Und genau darin liegt vermutlich das Problem. Da der Player über einen USB-Port zu wenig Strom erhält, da er bei höherer Brenngeschwindigkeit mehr Strom benötigt!? Schon mal mit beiden eingesteckten USB-Steckern getestet?

Veröffentlicht am 19.05.2013 11:31:15 GMT+02:00
David D. meint:
Bei mir wird angezeigt das ich knapp 66 Dolloar zahlen muß um 3D-Inhalte zu importieren, komme mich voll verarscht vor!