2.0 von 5 Sternen Enttäuscht, 12. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Ghetto-Oma: Ein Leben mit dem Rücken zur Tafel (Taschenbuch)
Ich habe, als großer Fräulein Krise- Fan, mir dieses Buch sofort vorbestellt und somit pünktlich ab Veröffentlichung vorliegen gehabt.
Und was ich dann lesen musste, war absolut enttäuschend (also für mich). Insbesondere für all diejenigen die ihren Blog schon länger verfolgen, fühlt es sich wie böse gesagt- verarsche- an. Denn fast alle Episoden des Buches sind Original so auf dem Blog zu finden. Ganz umsonst, frei zugänglich für jeden. Und vor allem- bereits bekannt. Das hätte ich jetzt so nicht nochmal in Buchform gebraucht....
Das ich dafür tatsächlich Geld ausgegeben habe, ärgert mich im nachhinein wahnsinnig. Das einzig für mich Neue, waren die Rückblicke. Aber allein für diese lohnt es sich trotzdem nicht dieses Buch zu kaufen.

Auch bin ich von der Anordnung der Kurzgeschichten nicht angetan. Es wirkt alles ziemlich durcheinnander, fängt mitten drin irgendwo an, hat keinen wirklichen roten Faden. Man merkt eben, dass es aus bereits vorhandenen, im Blog chronologisch geschilderten, Geschichten zusammengebastelt wurde.

Das ganze Buch liest sich somit ziemlich schlecht und auch abgehackt.

Dieses Buch ist also höchstens zum Verschenken an Lehrer bzw. Referendare gedacht, die kein Internet haben, und Kurzweile während S-Bahnfahrten benötigen.

Ersteintrag: 22.03.2013 14:50:17 GMT+01:00
Jessica meint:
Ich verstehe ja irgendwie nicht, was so schlimm daran ist, als Fan eines Autors diesen auch mal für seine viele Arbeit zu belohnen und finanziell zu unterstützen...
Da steh ich wohl aufm Schlauch.
LG