5.0 von 5 Sternen Pflichtfilm und Protestbewertung!, 12. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Watchmen - Die Wächter (DVD)
Da will ich mich doch mal in die Reihe der unsinnigen Bewertungen einreihen:

Diese DVD muss 5 Sterne bekommen, weil es sich nicht um den DC handelt und das blaue FSK-Siegel eine echte Augenweide ist.

Irgendeine Aussage zur Qualität des Films zu machen, ist wohl vollkommen aus der Mode gekommen. Prima. Jetzt muss ich mir nicht mehr die Mühe machen, eine CD anzuhören oder den Film zu sehen, sondern kann zukünftig nach dem Cover meine Punkte verteilen. Das macht die Sache ungleich einfacher...

Doch noch ne kleine Anmerkung zum Film:
Watchmen ist auch in der Kinoversion ein absolutes Meisterwerk. Wer Comicverfilmungen mag und den Film noch nicht kennt, sollte sich durch die vielen "seltsamen" Bewertungen hier nicht abschrecken lassen. Die 3 Euro Ausleihgebühr in der Videothek lohnen sich auf jeden Fall... :o)) Wer mag, kann dann später sein Geld in eine der 27 Editionen investieren.

Das liegt mir noch am Herzen:
Die Veröffentlichungspolitik der Medienkonzerne ist natürlich zum Kotzen. Mir kommt regelmäßig der Zorn hoch, wenn drei Monate nach der Erstveröffentlichung z.B. eine CD mit zusätzlicher Bonus-DVD als Touredition erscheint. Sollen sie doch alle verfügbaren Editionen gleichzeitig auf den Markt bringen und den Kunde entscheiden lassen, welches Produkt sein Geldbeutel zulässt.
ABER:
Wenn hier das FSK-Siegel oder das Edition-Problem zukünftig die einzigen Bewertungskriterien sind, kann Amazon den Laden auch gerne schließen. Vielleicht bin ich ja die Ausnahme, aber ich nutze die Bewertungen hier tatsächlich als Kauftipp. Ohne die Mühen diverser User hätte ich einige Schätze wohl niemals entdeckt. Es wäre daher wirklich wünschenswert, wenn man sich nicht nur zu dem FSK-Siegel oder der Veröffentlichungspolitik äußern würde, sondern auch noch ein Mindestmaß an Information zum Inhalt dem Leser an die Hand geben würde. Wäre das möglich?

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 19.08.2009 18:28:01 GMT+02:00
Marco Hansen meint:
Da kann ich nur zustimmen. Ich habe ja nichts dagegen, wenn man sich in der Rezension über Cover oder Marktpolitik ausläßt, aber das sollte NICHT in die Bewertung einfließen. Was zählt, ist am Ende der Film auf der Mattscheibe (oder Flat-TV oder Leinwand oder was-auch-immer) und in einem gewissen Maße die technische Qualität des ganzen (Bild und Ton). Bewertungen die aufgrund eines FSK-Logos nur einen Stern geben, obwohl der Autor zugibt, das er den Film gut findet, sind in meinen Augen "unzumutbar".

Veröffentlicht am 19.08.2009 21:52:16 GMT+02:00
A. E. meint:
Ich schließe mich Ihrer Meinung zu 100% an. Mir stößt die ganze Veröffentlichungspolitik genauso sauer auf wie den meisten hier. Mir wäre es auch lieber gewesen, wenn es den DC gleich zu kaufen gäbe. Aber ich hab den Film im Kino gesehen und finde imho den Film schlichtweg genial. Die DVD bewerte ich nicht, da ich sie mir nicht kaufen werde, sondern auf den DC warte. Viele hier vergeben ja schlechte Bewertungen, obwohl sie sich den Artikel nicht mal gekauft haben - und dann meist nur deswegen, weil das Logo zu hässlich ist oder man gegen die Abzockerei generell protestieren will. Das ist wirklich nicht Sinn der Sache - und somit nicht hilfreich für Leute wie mich, die gerne mal bei Kritiken schmöckern, wenn sie sich nicht sicher sind, ob der Artikel auch wirklich was taugt.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.08.2009 14:47:44 GMT+02:00
Teils stimme ich dir zu aber ich halte es für wichtig zu erfahren das es eigentlich einen Directors Cut gibt. Und dies habe ich über diese schlechten Kritiken erfahren. Gott sei Dank kann ich nur sagen, denn so habe ich mir diesen "SCHROTT" nicht gekauft und warte lieber auf eine Veröffentlichung des DC. Wenn dieser nie kommen sollte, hole ich mir den Film auch niemals nach Hause. So einfach wird dies sein!

Veröffentlicht am 21.08.2009 15:13:50 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 21.08.2009 15:17:10 GMT+02:00
Exciter30 meint:
100 % Zustimmung ! Ich hätte diesen Film aufgrund der miesen Rezensionen auch erst mal links liegen lassen, aber nach Ihrer Rezension machte ich mir mal die Mühe die 1-Sterne Kritiken zu durchforsten und was soll man sagen .... ich brauche nur Ihre Worte zu wiederholen........viel sinnlosese Geplapper über DC und Kinofassung, sowie FSK Logos aber so gut wie nix über den Film. Auch ich gehöre noch zu den Leuten die aufgrund von Rezensionen gerne mal was kaufen oder auch nicht. Wenn dies aber so weiter geht kann Amazob die Bude echt bald dicht machen - Gruß Exciter

Veröffentlicht am 23.08.2009 11:55:47 GMT+02:00
J.D. meint:
Den obengenannten Kommentaren ist nichts mehr hinzuzufügen... aber um die Sache mit dem ollen FSK-Logo einmal abzuschließen:

Es befindet sich NICHT auf dem Steelbook, sondern lediglich als Aufkleber auf der äußeren Folie !!!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.08.2009 15:42:53 GMT+02:00
Shibo meint:
@ Torsten Nicodemus
Der Film wird hier in jener Fassung angeboten die im Kino zu sehen war. Warum Sie diese Version als "SCHROTT" bezeichnen ist mir nicht ganz klar. Es gibt lediglich in Amerika, nicht jedoch in Europa, eine DVD / Blu-Ray Fassung mit ERWEITERTEN Szenen die etwa 24 Minuten länger ist.

Ja, es ist wichtig zu erfahren dass es auch einen DC gibt. Nicht erfahren sollten Sie es jedoch von den hier sich virusartig ausbreitenden sinnleeren 1-Stern-ist kein DC-Protestierern die lediglich das Bewertungssystem aushebeln. Denn eine Rezension sollte schon auf das Produkt eingehen. Wenn es eine qualitativ gute Rezension ist, so wird darin sicher auf den in Amerika existierenden DC hingewiesen werden, vielleicht aber auch ein paar Zusatzinformationen anhand derer Sie dann Ihre Entscheidung treffen können welche Version Sie letztlich kaufen wollen.

PS: der Film ist übrigens auch in der Kinoversion absolut sehenswert!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 26.08.2009 02:07:07 GMT+02:00
Hank Moody meint:
Ich will nur mal sagen dass Amazon hier gar nix dicht machen muss nur weil ein paar Idioten nicht vernünftig rezeniseren können.

Veröffentlicht am 27.08.2009 19:14:45 GMT+02:00
[Vom Autor gelöscht am 28.08.2009 16:54:29 GMT+02:00]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 28.08.2009 11:47:40 GMT+02:00
turnstile67 meint:
Du kommst aus der Filmbranche und schießt dir durch deinen Post so ein Eigentor?
*rolleyes*

Wenn du nur ein bisschen Ahnung hättest und/oder dich vorher über die "Watchmen"-Veröffentlichungspolitik etwas informiert hättest, so wäre dir sehr wohl aufgefallen, dass "Watchmen" NICHT (!) zu den von dir angegeben 90 % angeblich dubioser DCs gehört, sondern tatsächlich in der erweiterten Schnittfassung nochmals deutlich mehr in die Tiefe geht und z.T. ganze Handlungsstränge erweitert und/oder komplett neue bietet.

Also, erstmal informieren, bevor man mit seinem Halbwissen unangenehm auffällt! Dein eigener Hinweis, dass du den Film noch nicht mal gesehen hast (!), sollte eigentlich jeden dazu veranlassen, über deinen Post mit dem Kopf auf die Tischplatte zu schlagen ...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.09.2009 23:01:04 GMT+02:00
FFM72 meint:
... naja. Ich denke schon, dass es wichtig ist, darauf aufmerksam zu machen, dass der Film nicht in kompletter Länge vorliegt. Ob man nun die Kinofassung genausogut findet oder nicht, bleibt ja jedem selbst überlassen, da finde ich es offen gestanden schon sehr gewagt, dass Du überhaupt ein Urteil abgibst. Dass das hier kein Forum ist, um seinem Unmut über die Vertriebspolitik bei Film-/CD-Veröffentlichungen Luft zu machen, sehe ich genauso. Ich kann aber gut verstehen, dass die Leute es trotzdem tun. Schließlich ist es ja auch eine echte Sauerei, was da gemacht wird. Jedenfalls bin ich persönlich immer sehr dankbar, wenn mich ein anderer Amazon-Kunde vor unvollständigen Filmen warnt.
‹ Zurück 1 2 3 Weiter ›

EUR 9,99 EUR 7,99