Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Sony Learn More sommer2016 Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Eher ein Erlebnis, als bloßes Lesen einer Geschichte, 6. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Die Brautprinzessin: S. Morgensterns klassische Erzählung von wahrer Liebe und edlen Abenteuern. Die Ausgabe der "spannenden Teile". (Hobbit Presse) (Taschenbuch)
Am besten man geht ohne größere Vorinformationen an dieses Buch. Wirklich, das Beste wäre, hier aufzuhören zu lesen und besorgt euch ein Exemplar!!

Letzte Warnung!

Okay:

Es fällt mir echt schwer, eine treffende Beschreibung zu "Die Brautprinzessin" zu finden. Irgendwie kann keine Beschreibung dem gerecht werden, was einen Leser erwartet. Ich möchte die Erwartungen nicht zu hoch schrauben, aber ich kann mir auch nicht im entferntesten vorstellen, wie man davon enttäuscht sein könnte.
Vergleichbar finde ich am ehesten noch "Die unendliche Geschichte", auch wegen des unterbrechenden Stils aus zwei sich kreuzenden Geschichten, die am Ende irgendwie zu einer verschmelzen.
Damit habe ich vielleicht sogar schon zu viel gesagt.
Lediglich das Ende war irgendwie unbefriedigend. Soweit ich verstanden habe ist das neue letzte Kapitel erst seit ein paar Jahren dabei und es fügt sich einfach nicht richtig an. Dazu kommt eben noch, dass es auf viele Fragen keine endgültige Antwort liefert. Ich habe nichts dagegen, etwas mit eigener Fantasie fortzuführen, auch wenn es mir nicht besonders gefällt, aber eine bestimmte Richtung wird schon angedeutet, was das Weiterspinnen wiederum einschränkt.

Empfehlung: Wenn ich eine Liste mit 100 Büchern machen würde, die man gelesen haben MUSS, wäre die Brautprinzessin unter den ersten 10.

[Abbrechen]