5.0 von 5 Sternen Wiedergefundene Perle, 6. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: We Want It (Audio CD)
Ich erinnere mich noch daran, damals (vor gefühlten 100 Jahren) die Rezension zu "We want it" im Metal Hammer gelesen zu haben. In irgendeiner obskuren Radio-Metal-Late-Night-Show habe ich dann den Song "Now that its over" gehört und gedacht "Großartig"!
Leider ist diese Scheibe dann bei mir in Vergessenheit geraten, zumal ich damals mein Taschengeld nur sehr gezielt für Neuerscheinungen ausgegben konnte.
Neulich beim Durchhören alter Warlock-Songs fiel mir dann diese Platte ein, ich habe ein wenig rumgegoogelt und schließlich das Album über "Amazon" erstanden.
Es hat mich voll und ganz überzeugt: Melodic-Rock bis Metal der feinsten Spielart, heavy und hoch melodiös mit einer Stimme von Sängerin Gudrun, die vor Power nur so strotzt. Anspieltipps zu geben fällt mir schwer, da alle 11 regulären Titel des Albums von 1990 genial sind. Die drei Bonustracks sind okay bis gut. Das Boston-Cover "More than a Feeling" finde ich persönlich etwas schwächer und die Instrumentierung der Bonustracks ist insgeasmt etwas schlaffer.
Als Anreiz sei auch erwähnt, dass "We want it" von Deutschlands Trommelgröße Jörg Michael (aktuell bei Stratovarius)eingespielt wurde.
Also: Alle Musikliebhaber, die melodiösen Heavy-Rock a la Warlock/Doro mögen sollten bei diesem Album zuschlagen.

Ort: Hannover