Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Learn More UHD TVs designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Auch als Laie schnell eingerichtet, 10. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: AVM FRITZ!Box 7330 Wlan Router (ADSL, 300 Mbit/s, DECT-Basis, Media Server) (Personal Computers)
Hallo 7330 Nutzer!

Ich habe mir das Gerät vor einer Woche im M...Markt gekauft. Die Uraltfritzbox 7112 war technisch einfach überholt. Ich hatte mir ein drittes Mobilteil für mein Panasonic DECT Telefon gekauft und wollte das Gerät nun in Betrieb nehmen. Nach stundenlanger Grübelei und Probiererei rief ich beim Service an. Tja! Das alte Gerät kann keine DECT Telefone verwalten. Mir wurde Fritzbox 7220 empfohlen, war aber leider vergriffen. Also kaufte ich mir o.a. Box. Ich bin nun absoluter Laie auf dem Gebiet. Zu Hause klemmte ich die alte Box ab und die 7330 an. Nach Eingabe des Schlüssels war I-net sofort in voller Leistung verfügbar. Selbst mein inernetfähiger TV hatte nun in der Empfangsstärke zwei Balken mehr. Die Einrichtung der Telefonie war selbsterklärend. Mit dem Erkennen und einstellen der DECT Geräte stieß ich an die Grenzen meiner Geduld. Ein guter Bekannter, der sich berufsmäßig damit auseinandersetzt, hatte in wenigen Minuten die Telefone eingerichtet und die Einstellungen der Fritzbox nach meinen Bedürfnissen eingestellt. Er meinte, dass ich mit der 7330 eine gute Wahl gtroffen habe. Kann ich bisher nur bestätigen. Alles funktioniert tadellos. Selbst die DECT Telefone gleicher Hersteller, aber unterschiedlicher Baureihen funtionieren tadellos, ohne Abstriche in den Funtionen.
Ich kann mir aus der Nörgelei der 1 Sternchenfraktion jedenfalls keinen Reim machen.
Man sollte wohl vor dem Kauf entscheiden was man an Funktionalität wünscht und nicht hinterher erstaunt sein, dass es nicht das Gerät ist was man haben wollte.
Tschüss Thomas

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 04.02.2013 12:39:46 GMT+01:00
Lutzl meint:
Hallo,gebe Ihnen Recht,die Box ist Spitze!Auch mir geht diese elende Nörgelei von selbst ernannten Möchtegern-Profitechnickern die 1 oder 2 Sterne vergeben(warum?-wissen die selber nicht!!!) gehörig auf die Nerven.

MfG