Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Praktisches Gadget für's Notebook, 4. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: iGo PS00291-0002 KeyJuice Micro-USB/Mini-USB Ladekabel für Smartphones & mehr (USB 2.0 auf Micro/Mini USB) schwarz (Zubehör)
Ich bin ein Fan von ultrakurzen USB Kabeln. Ich habe immer zwei 20cm Kabel in meiner (Sub-)Notebooktasche. Einen für Micro- und einen für Mini-USB.

Der iGo PS00291-002 wird beide Kabel ersetzen.
Die Maße in der Produktbeschreibung stimmen mit der Toleranz von 1-2mm mit meinem Produkt, was hier vor mir liegt überein (hier: 43 x 35 x 9mm).
Es ist kompakt und trotz seiner Größe erreicht der Mini-USB Stecker Adapter noch eine Länge von 105mm und der Micro-USB Adapter eine Länge von 125mm. Der Mechanismus zum zusammenlegen des Adapters ist sehr gut gelöst. Die Teile rasten mit einem hörbaren klicken ein und fallen von sich aus nicht auseinander.
Selbst typische Stürze aus 1/2m Höhe lassen die Einzelteile nicht auseinanderbrechen.

Ich verwende es zusammen mit meinem Subnotebook; die Packmaße sind derzeit einfach unerreicht und man hat keine störenden Kabel in der Notebooktasche.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 06.02.2013 16:59:26 GMT+01:00
orschiro meint:
Hallo Sven,

wie soll ich mir das Einrasten vorstellen?

Beide Komponenten rasten bei mir ueberhaupt nicht ein und speziell der Micro-USB-Anschluss loest sich von selbst und springt auf.

Robert

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.02.2013 11:57:23 GMT+01:00
capetaker meint:
Ich hab auch erst gedacht, dass das gar nicht einrastet. Im wahrsten Sinne des Wortes fest(!!!) zusammendrücken. Keine Angst, es geht nichts kaputt.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.02.2013 16:38:26 GMT+01:00
orschiro meint:
Danke. Mein Anhaenger ist aber definitv defekt. Hier kann ich druecken wie ich will. Da haelt nichts zusammen. Der Hersteller hat mir jedoch bereits zugesichert, mir einen funktionierenden Anhaenger zuzusenden.