5.0 von 5 Sternen Super Verarbeitung und Optik!, 30. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Ravensburger 17427 - James Rizzi - 5000 Teile Puzzle (153x101 cm) (Spielzeug)
Das Puzzle habe ich zusammen mit meiner Partnerin zusammengebaut. Es hat ca. 1 Woche gedauert, wobei ich non-stop mit Puzzlen beschäftigt war, oftmals bis spät in die Nacht. Zeitaufwand geschätzt zwischen 80-100 Stunden.

Wir haben zunächst eine 5mm starke Sperrholzplatte besorgt und dann die Teile nach Farben sortiert. Nachdem wir alle Randstücke heraussortiert hatten, haben wir mit den Autos begonnen und danach die einzelnen Häuser aufgebaut. Danach kam der Himmel dran, dann die vielen Leute in etwa der Mitte und am Schluss die vielen grauen Bereiche im unteren Teil. Man kann, wenn man geduldig ist. mind. jedes 2. Teil anhand des Bildes zuordnen, das hilft ungemein. Allerdings ist das Puzzle nichts für schwache Nerven.

Wir haben das Puuzle gekauft, da wir uns in das BIld verliebt hatten, es aber käuflich nur als 3D-Druck um die 14.000 EUR zu erwerben ist. Wir haben es auf einem Kreuzfahrtschiff als 3D-Plastik gesehen, das ist schon der Hammer, aber leider viel zu teuer. Als Kunstdruck gibt es das Bild nicht, daher blieb uns keine Wahl, als es zu puzzlen.

Das fertige Puzzle entlohnt ein für alle Mühen!

EUR 70,99 EUR 49,99