Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More madamet fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Tageslicht-Ekstase...., 8. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Alltägliche Ekstase: Tantra-Rituale für alle Leidenschaften (Broschiert)
Als Laura Méritt (die Übersetzerin, eine total spritzige, witzige und intelligente Persönlichkeit - die übrigens "den erotischen Salon", einen Kaufladen und Forum in Berlin betreibt) auf uns zukam und das Buch vorstellen wollte zwecks einem Inserat, da dachte ich schon: ach ne, noch so ein Buch über Tantra.... da will schon wieder jemand auf den Zug aufspringen und das eh schon stark überstrapazierte Thema zum Gelddrucken nutzen.... nee, lass mal stecken hab ich mir gesagt. Dann gab es die ersten Auszüge aus dem Buch und die haben mich neugierig gemacht.

Irgend wann haben wir dann vom Verlag ein druckfrisches Exemplar bekommen, das lag dann einige Zeit auf meinem Schreibtisch und staubte vor sich hin bis ich es eines Tages mal anfing es zu lesen. Beim Vorwort war ich auf einen Schlag hell wach und wußte: da weiß jemand, wovon sie/er redet....

" Komm an den Rand, sagte sie. Nein, ich werde fallen. Komm an den Rand. Nein, es ist zu hoch. Komm an den Rand. Ich kam. Sie schubste mich und ich flog..." Wow! Präziser geht es nicht.

Kein heiliges bla bla, kein lauwarmer Sing-Sang, nichts von alledem, wie sich viele Menschen das Tantra gerne zurecht biegen wollen. Kernig, spritzig, frech und sehr, sehr unterhaltsam.... ohne den Blick für das Wesentliche zu verlieren. Da werden z.B. alte tantrische Atem- und Meditationstechniken mal eben schnell mit einem Quicki oder einer SM-Passiance verbunden und zwar so fließend, dass das Ganze als komplette Symphonie rüber kommt.

Fazit: ein herzerfrischendes Buch über Tantra, das sich sehr wohltuend vom Üblichen abhebt und sehr viel Humor und somit Entspannung in die Thematik bringt. Es ist (wie vom Titel her nicht anders zu erwarten) stark auf das Sexuelle fokussiert, aber für "die anderen" Bereiche des Tantra gibt es nun wahrlich genügend Literatur am Markt. Ich kann sagen: top, äußerst lesenswert!

Amano

[Abbrechen]