5.0 von 5 Sternen Ein Rock-Klassiker, hart, ehrlich und geradeaus!, 16. November 2007
Rezension bezieht sich auf: Rose Tattoo (Audio CD)
Ja ich mag die Combo...
Der besondere Stil durch die Slide-Guitar macht sie vom Sound her unverwechselbar. Dazu die rotzige Röhre von Angry Anderson, die seinem Namen alle Ehre macht. Musikalisch liegen sie zwischen AC/DC und Motörhead. Das Album enthält den absoluten Klassiker "The Butcher and Fast Eddy", ein Stück Rockgeschichte. Natürlich auch RockŽnŽRoll Outlaw, welches von Helen Schneider in den 80ern als "Rock`n`Roll Gypsy" gecovert und in die Charts katapultiert wurde. Das Original ist natürlich härter, rockiger und rotziger! Wer Hard Rock liebt, sollte unbedingt mal reinhören. Die ist ein älteres Album, aber ich finde es groß! Ich mag die alten Klassiker eben besonders. Wie ich eingangs bereits erwähnte: Ja ich mag die Combo...

Ort: Krefeld