5.0 von 5 Sternen Praise The Sun !!, 3. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Dark Souls II Collector's Edition Guide - Das offizielle Lösungsbuch (Zubehör)
Hallo,

gestern bekam ich es geliefert und hatte total übersehen das es ein Hardcover ist was sehr zu meiner Freude war :-)

Das Buch an sich weißt wirklich eine super Verarbeitung auf die Abschnitte sind gut bebildert und es reiht sich von Anfang bis Ende im Buch alles sehr sinnvoll und gründlich auf.

Erst Kommen die Grundlagen und die Erläuterung wie sich das Buch aufbaut und wie das Spiel in den Grund Mechaniken funktioniert.Und was welcher wert und welches Symbol bedeutet.
Anschließend folgen die Guides durch die Abschnitte des Spiels und zum Schluss die Waffen und Rüstungssets, Seelen, NPC's etc. und eine Art Trophy / Erfolgs Leitfaden.

Die Bilder welche den Abschnitten beiwohnen helfen dem Verständnis die Lage einzelner Positionen sehr gut nach zu vollziehen.
Auch die Erklärungen mit dem wie was warum sind sehr gut ins deutsche übersetztworden.
Anfangs etwas verwirrend finde ich die Gestaltung einzlener Höhen ebenen also was sich auf welcher Etage positionstechnisch wiederfindet. Dies hat sich aber nach einer weile schauen auch fast von alleine erledigt.

Fazit:
Aus meiner Sicht ist dies eines der besten Lösungsbücher der letzten Jahre es ist ausführlich,gründlich und sehr umfangreich. Ich kann es nur guten gewissens jeden Dark Souls Fan und jeden der überlegt es sich zu holen nur wärmstens empfehlen es ist jede Seele .... oh sorry ich meine jeden Euro wert ;-)

Eure Waffel ... Umbasa *knicks*

Ersteintrag: 03.04.2014 13:34:21 GMT+02:00
Das Yok meint:
Ok, bevor ich eine schlechte Rezension zu dem Buch schreibe, frage ich mal hier in den Kommentaren nach. Ich blättere seit einer halben Stunde auf der Suche nach Fundorten für die verschiedenen Titanitarten... wo finde ich die im Buch?! Ganz hinten im Index wird Titanit nicht aufgeführt. Bin bisher nicht so begeistert...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.04.2014 16:08:14 GMT+02:00
Wehrwaffel meint:
Hallo,

stimmt ist mir garnicht aufgefallen es gibt zwar eine aufzählung der erze aber keinen zusammenfassenden überblick wo diese gefunden werden :-( es sei denn ich find es nicht.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.04.2014 19:24:05 GMT+02:00
Das Yok meint:
Nach einer kleinen Recherche im Internet hat sich herausgestellt, dass man alle wichtigen Items zum Upgraden in einem einzigen Gebiet farmen kann (Drachenhort). Den Rest kann man im Endgame unbegrenzt kaufen. Es ist also nicht ganz so tragisch. Dennoch wäre eine extra Seite wünschenswert gewesen.