Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug indie-bücher Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Indefectible Sculpt HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

3.0 von 5 Sternen Fresh Licks - wo denn?, 3. November 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: In the Flesh - Live (Audio CD)
Ich hatte mich zunächst ja gewundert, als mir im Laden die CD von Roger Waters in die Hände fiel. Normalerweise entgeht mir als fanatischem Floyd Fan nichts - in diesem Fall jedoch hab ich nichts von der VÖ gehört. Voller Erwartung wurde das gute Stück in den CD Player gelegt. Bis auf die gelungenen Versionen von "Comfortably Numb", "Mother", "Dogs" und "Set the controls..." fehlen die im Booklet angekündigten "Fresh Licks on old songs". Man merkt auch bei diesem Werk, das ja hauptsächlich aus alten Songs der Floyd besteht, dass man jemanden wie David Gilmour nicht ersetzen kann, Waters (musikalisch gesehen!) schon. Er hat keine Stimme um die alten Floyd Songs auch nur annährend vernünftig zu interpretieren. Obwohl von hervorragenden Musikern begleitet, wie auch bei "The Wall Live in Berlin", reichen sie bei aller Mühe den "Rest" Floyd nicht das Wasser. Die Songs klingen teilweise wie von einer besseren Schülerband und das kann man nun wiklich nicht als einen Fresh Lick bezeichnen. Auf die Tournee freue ich mich dennoch und werde auf jeden Fall hingehen. Für die Mühe uns noch einmal Old Songs, die der Floyd Fan X-mal im Regal stehen hat zu präsentieren, gibt es 3 Sterne. Mehr davon wäre nicht fair.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 19.07.2013 21:56:33 GMT+02:00
capifish meint:
Die dargebotene Qualität der künstlerischen Darbietung auf dieser CD mit der einer "Schülerband" zu vergleichen, ist schon ziemlich daneben. Am besten gehen Sie öfter mal zu Locations an denen Schülerbands spielen und hören sich dann erneut diese grandiose CD an, die an musikalischer Perfektion kaum zu überbieten ist. Es mag Ihnen in Nuancen ein David Gilmour fehlen, aber Ihre Rezension ist schlicht als irreführend zu bezeichnen. Für die übrigen Interessierten: Lassen Sie sich nicht beirren, es ist eine grandiose CD und die Musik ist einfach fantastisch, ganz abgesehen von grandios tiefsinnigen Texten.