5.0 von 5 Sternen Genial einfach, einfach genial, 8. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Sony Walkman NWZ-E463G Video-Walkman (4GB, USB, Mikrofon) grün (Elektronik)
Mein alter Sandisk Sansa hat am Tag vor dem Mallorca-Urlaub den Geist aufgegeben. Deswegen ohne zu überlegen zu Media-Markt, nach kurzer Beratung den Sony NWZ-E463 gekauft.
Daheim geladen und per Drag & Drop 2 GB Musik in 4 Ordnern drauf. Tags drauf ohne großen Test ab zum Flughafen. Am Strand eingeschaltet, Ordner gewählt und die Musik wurde in der Reihenfolge, die in den Ordnern bestand, gespielt. Einfachst, ohne Playlisten - perfekt für den Strand. Aber auch der Sound war super, ich habe keinerlei Veränderungen vorgenommen, trotzdem kam die Musik toll rüber. Obendrein hatte ich meine Sennheiser daheim liegen lassen, habe sie aber nicht vermisst, die Original-Kopfhörer klangen wirklich gut und sitzen toll.
Ich habe 4 Tage lang etliche Stunden am Strand Musik gehört und die Akku-Anzeige zeigt immer noch voll. Auch hier volle Punktzahl.
Alles in allem also ein Spontan-Kauf, der nicht bereut werden muss.