Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface HI_PROJECT Learn More Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Lana, die Zweite, 13. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Ultraviolence (Limited Deluxe Edition) (Audio CD)
Nachdem ich vor dem Erscheinen des neuen Album's den Titel "West Coast" im Radio gehört habe und von dem Erstling "Born to Die - Paradise Edition" sehr begeistert war (da war ja jeder Titel gut!!), war ich umso mehr auf dieses neue Werk gespannt, natürlich in der "Limited Deluxe Edition".

Am Erscheinungstag war dann die CD in meinem Briefkasten. Beim Auspacken dann die erste Enttäuschung... DAS soll 'ne "Deluxe Edition" sein?? Nun, da verstehe ich doch etwas anderes darunter. Auch das EWIGE "Limited" geht mir mittlerweile, gerade bei Amazon, auf den Geist !!!

Wenn schon Limited dann auch eine Angabe auf wieviel Stück!! Ansonsten kann man sich den Ausdruck "Limited" sparen denn dann wäre ja ALLES Limited!!!

OK, erst mal rein mit der CD und der Musik lauschen... Erstes/Zweites Anhören... irgendwie doch alles gleich, oder?? Dann mal ein wenig Abstand... weiteres Anhören.. noch mal, noch mal... dann in Ruhe... und siehe da.. Unterschiede sind eindeutig da. Auch mal den Texten lauschen... und dann... SUPER !! Sicher, so hitverdächtige Songs wie bei "B t D" werden wohl nicht in den Charts erscheinen ABER ist DAS denn wirklich wichtig??!! Ich denke, NEIN, denn für die Fans hat Lana ein sehr schönes Album abgemischt und DAS ist die Hauptsache!!

Da ist es dann auch Nebensache wie die Hülle aussieht bzw. aus was sie besteht denn es wurden neben der "normalen" Fassung ja 3 Extra Titel spendiert. Mir gefällt am besten das Stück "Old Money". Am wenigsten kann ich mit "The other Woman" anfangen aber das ist auch der einzige Titel und so finde ich hat man(n) einen guten Gegenwert für sein Geld erhalten.

Wirklich Extraklasse wäre es noch gewesen wenn die Titel:

- Once Upon A Dream (Maleficent)
- Young and Beautiful (Great Gatsby)
- Burning Desire (Jaguar F-Type)

auf dem Album drauf wären aber hier hat es wahrscheinlich Lizenzrechtliche Probleme.

Alles in Allem, tolles Album und ob es nun Hits in den Charts geben wird ist mir ziemlich Schnuppe. Freu' mich schon auf Lana, die Dritte :-)

[Abbrechen]