5.0 von 5 Sternen Mein bester Camcorder bislang überhaupt., 5. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Panasonic HC-X929EG-K 3D-Camcorder (8,4 Megapixel, 3MOS BSI System, 12-fach opt. Zoom, 8,8 cm (3,4 Zoll) Touchscreen, WiFi, Full-HD) schwarz (Elektronik)
Ich filme seit 1965, erst mit Doppel-8, dann mit Super-8 und ab 1983 mit Videorecordern bzw. mit Camcordern, wie man sie heute nennt. Ich habe insgesamt um die 300 (dreihundert) Dokumentar- und Familienfilme gedreht. Davon laufen auf meinem >Kanal von Wulf Beeck< mehr als 80 (achtzig) Filme auf YouTube. Nachdem meine letzte Panasonic nach diversen Weltreisen und Drehtagen in feuchten Tropengegenden nicht mehr wirklich scharfe Filme leiferte, habe ich mich wieder für Panasonic entschieden. Einer der Hauptgründe für diese Entscheidung ist der ganz ausgezeichnet wirkende Bildstabilisator. Vom Ton und Bild des Camcorders bin ich begeistert. Das sehr umfangreiche Menü muss man allerdings erst einmal erkunden, aber loslegen kann man sofort, nachdem eine Batterie angeschlossen ist. Ich arbeite allerdings seit Jahren ausschließlich mit einem Weitwinkel-Vorsatzobjektiv. Es hat etwas gedauert, den passenden Adapterring speziell für meinen bewährten Vorsatz zu finden. Aber wozu gibt es das Internet... Mein Fazit: ausgezeichnet. "Buddy" Beeck