Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Prime Photos Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

2.0 von 5 Sternen Ilona Jahn, 19. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Seelen-Burg oder Die sieben inneren Wohnungen der Seele (Gebundene Ausgabe)
Passt nun inhaltlich überhaupt nicht mehr in unsere Zeit. Sehr katholisch und sehr schwieirig geschrieben. So viele Vorschriften, für das es keinen "lieben Gott" hinter den Wolken gibt, der uns gute Taten belohnt udn schlechte bestraft. Au Backe!

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 17.09.2014 09:18:21 GMT+02:00
nomen nescio meint:
"Gute Taten" werden nicht belohnt und "schlechte" nicht bestraft, sagen Sie. Sind wir denn in der Lage zu bestimmen, welche Taten gut oder schlecht sind? Oder denken wir bloß, in Ermangelung besserer Erkenntnis, daß sie gut oder schlecht sind? Könnte es auch sein, daß wir "gute Taten" vollbringen, um anerkannt oder belohnt zu werden, d.h. aus purem Egoismus? Dann ist die "gute Tat" wertlos, lehren uns die Mystiker, denn die Absicht dahinter ist schlecht. Schließlich sind wir in sehr vielen Fällen gar nicht in der Lage "Belohnung" zu erkennen. Diese kann nämlich auch zunächst subjektiv negativ und wie eine Strafe erscheinen (siehe Hiob), die uns aber etwas sehr wertvolles lehrt oder uns geistig festigt. Die resultierende Erkenntnis ist am Ende doch eine Belohnung. Und so weiter...

Veröffentlicht am 09.01.2015 17:32:21 GMT+01:00
Ich verstehe nicht, dass Amazon derart unqualifizierte Äußerungen veröffentlicht und ärgere mich darüber sehr. Ein bisschen mehr Auswahl bitte, was Grammatik, Rechtschreibung und vor allem Sachkenntnis angeht.
Teresa würde über solche Ignoranz vermutlich laut lachen. Oder leise seufzen. Und hoffen, dass die Rezensentin -laut Signatur ein Schaf aus dem Harz- auch irgendwann einsehen darf, dass Gott kein hausmeisterlicher Controletti ist, der die Welt in schwarze und weiße Schäfchen (sic!) aufteilt, sondern Liebe, Leben, Geheimnis (alles Arbeitstitel...). Gruß! Die unheilige Barbara

Top-Rezensenten Rang: 6.295.240