5.0 von 5 Sternen Sehr gute Zusammenstellung, 7. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Deepest Purple - The Very Best of Deep Purple (Audio CD)
Deepest Purple ist eine sehr gute Zusammenstellung von Deep Purple in ihrer Hoch-zeit. Alle Songs sind spitze, die Tonqualität ist zwar nicht so gut, aber das ist bei diesen Liedern egal. Leider fehlen wieder Songs der ersten drei Alben aus denen es ebenfalls tolle Songs gab.

"Black Night" (von In Rock) ist sehr gut und ist bis heute einer der bekanntesten Songs von Deep Purple. "Speed King" (von In Rock) ist ebenfalls super, wurde aber nicht ganz so bekannt wie Black Night. "Fireball" (von Fireball) ist für mich einer der besten Songs von Deep Purple. Harter Rock und ein prima Solo. Toll! "Strange Kind Of Woman" (von Fireball) ist klasse und wurde zum Bandklassiker. "Child In Time" (von In Rock) gefällt mit unglaublich gut. Der erste Song den ich von Deep Purple gekannt hab'. "Woman From Tokyo" (von Who Do We Think We Are) ist auch super und hat eines der besten Purple Riffs. In der Mitte wirds schön ruhig. "Highway Star"( von Machine Head). Was soll man zu diesem Lied noch sagen,außer WOW! "Space Truckin" (von Machine Head) ist sehr gut, typisch Deep Purple. "Burn"(von Burn) ist toll, mit spitzen Riff, gutem refrain und klasse Solos. "Stormbringer" (von Stormbringer) ist wohl einer der unterschätztesten Liedern der Rockgeschichte. Das Lied ist viel besser, als die meisten behaupten. "Demon's Eye" (von Fireball) habe ich (leider) lange nicht gekannt, aber der Song ist echt cool. "Smoke On The Water"( von Machine Head) ist zurecht der bekannteste Song von Deep Purple. Super mit einem legändären Riff.

Die CD ist prima und verdient klare 5 Sterne. Schade,dass sie nie remasterd wurde.

Ersteintrag: 20.03.2012 14:30:08 GMT+01:00
Uwe Smala meint:
Eine gute Compi für Einsteiger.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.03.2012 17:12:36 GMT+01:00
Drägen meint:
Ich kauf mir lieber die die richtigen Alben(Machine Head,In Rock...),aber für Einsteiger ist die Deepest... das Beste.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.03.2012 21:22:02 GMT+01:00
Uwe Smala meint:
Klar sind die Original-Alben immer etwas Besonderes.

Ort: Lorsch in Hessen