5.0 von 5 Sternen Viel besser als MW, 19. Mai 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Battlefield: Bad Company 2 [EA Classics] (Computerspiel)
Ich bin KEIN Online-Spieler und bewerte nur die Singleplayer-Mission.

Das Spiel hat mir sehr sehr gut gefallen. Graphisch spielt es für meine Begriffe in der gleichen Liga wie MW2. Der Stil ist etwas anders, aber das ist kein Nachteil. Die Missionen sind zwar in ihrer Aufgabenstellung ziemlich einfach gehalten, aber die Umsetzung ist zuweilen durchaus anspruchsvoll. Ich möchte nicht spoilern, doch ich finde einzelne Ideen (wie das Sprinten von einer beheitzen Hütte zur nächsten in der Absicht, keinen grausamen Kältetod zu sterben) einfach gut gemacht. So etwas kann auch für ziemliche Spannung sorgen. Es müssen nicht immer Action-Kaskaden wie bei der Modern Warfare Reihe sein. (Versteht mich bitte nicht falsch. Ich mag MW auch.) Jedes der beiden Spiele geht zur Erzeugung von Spannung einen eigenen Weg.
Was mir bei BC2 besonders positiv aufgefallen ist, sind die Waffensounds. Man hat den Eindruck, dass man sein eigenes Wort nicht mehr verstehen kann, wenn man den Abzug betätigt. Ganz wie in echt. Das generiert eine ungefähre Ahnung davon, wie zerstörerisch eine AK 47 in Wahrheit ist. Apropos - man kann die Umwelt in dem Spiel wirklich superklasse zerlegen. Das klingt jetzt vielleicht etwas reißerisch, doch es erzeugt wirklich Spielspaß. Das kann sich aber auch zum eigenen Nachteil auswirken. Einmal hatte ich Deckung in einem Haus gesucht und stand unter schwerem Beschuss. Plötzlich höre ich ein Knacken. Sekundenbruchteile später wurde ich von dem Dach des Hauses erschlagen, nachdem der Beschuss die struckturelle Integrität des Hauses derart nachhaltig beschädigt hatte, dass naja - Matsch eben. Das bringt mich zur KI. Nunja - ich würde mir von den Jungs nicht bei den Hausaufgaben helfen lassen wollen, doch so recht dumm möchte ich sie jetzt auch nicht nennen. Es hängt sehr von der gewählten Schwierigkeit ab, wie sehr die einem auf den Leib rücken. Kanonenfutter wie bei MW ist jedenfalls nicht viel unterwegs.

Also - wer es noch nicht hat - der Kauf ist für Shooterfreunde kein Risiko. Eine Sache nur noch - wenn das Programm installiert ist und sich das erste Mal mit dem Server verbindet, dann installiert das Programm automatisch Updates. Das ist jetzt nicht gefählich oder so (zumindest nicht, dass ich wüsste), aber es dauert. Ziemlich lange. Echt lange.

Ansonsten viel Spaß damit.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 01.01.2013 14:07:33 GMT+01:00
Samuel Keller meint:
Ist da auch online Code dabei ?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 01.01.2013 18:40:45 GMT+01:00
Habe gerade nachgeschaut - bin kein Online-Spieler, daher. Auf der Rückseite des Handbuches ist bei mir ein Code abgedruckt. Den muss ich bei der Installation eingeben und gut ist es. Einmal war ich online - das hat ohne Probleme hingehauen. Allerdings weiß ich jetzt nicht, ob das noch viele Leute spielen, nachdem Battlefield 3 rausgekommen ist. Aber der Singleplayer bockt auch wohl.

Gebraucht & neu ab: EUR 4,93
Auf meinen Wunschzettel