5.0 von 5 Sternen 14.11.08 14.36..., 15. November 2008
Rezension bezieht sich auf: Schiller - Sehnsucht Live (Limited Super Deluxe, 2 Discs) (DVD)
...klingelte nun endlich der DHL-Mann und fragte mich: "Und auch Schiller bestellt?" Ein klares "JA" war die Antwort. Habe die Scheiben nun zweimal gehört und bin sehr begeistert. Habe Hannover und Braunschweig genießen dürfen und war schon sehr gespannt auf die DVD. Alle Erwartungen sind mindestens erfüllt. Dieses tolle Gefühl das man bei den Konzerten verspürt hat ist wieder da.
Die Qualität ist sehr hoch. Super Sound, selbst im Menü der DVD. Die Aufnahmen im Konzert sind deutlich verbessert gegenüber den vorherigen DVD's. Tolle Aufnahmen von den Musikern und Sängerinnen. Die DVD2 gibt einem ein wenig Einblick ins Hotel Schiller. Viele schöne Bilder und Aufnahmen. Die Verpackung ist mit Abstand die Beste, wie ja schon beim Studio Album.
Nun ist es so das ich seit Beginn von Schiller vor 10 Jahren diese Musik höre und mich ganz sicher als großen Fan bezeichne,so das ich nicht ganz neutral bewerten kann. Aber ich meine für viele Konzertbesucher ist die Scheibe ein Muß und für Hörer von elektronischer Musik ist die DVD eine absolute Empfehlung. Volle 5 Sterne!
Viel Spaß beim Hören wünscht Jens aus Wathlingen.

Ort: Wathlingen