5.0 von 5 Sternen Endlich in 3D, 13. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Transformers 3 - Dark of the moon (+ Blu-ray 3D) [Blu-ray] (Blu-ray)
Da sich bei "Transformers 3" die Geister spalten, was den Film angeht, möchte ich mich hier kurz fassen.

Michael Bay hat einmal mehr bewiesen, das er nicht nur in Sachen Action ordentlich was drauf hat, sondern auch, das er der neuen 3D-Technik nicht abgeneigt ist, obwohl es nicht so einfach ist, einen 3D-Film zu machen. Dazu muss man einige Sachen einhalten, sonst klappt das nicht. Bei 3D-Filmen darf man keine schnellen Schnitte verwenden, da der Zuschauer sonst Seekrank werden kann und damit der 3D-Effekt überhaupt zur Geltung kommt. Also müssen die Einstellungen länger gedreht werden als üblich.

Als ich "Transformers 3" im Kino in 3D sah, hat es mich fast vom Kinosessel gerissen. Es gab nicht nur fette Robo-Schlachten. Nein. Es gab fette Robo-Schlachten in 3D! Ich hab mir schon vor "Transformers 3" (nachdem ich Avatar sah) versucht vorzustellen, wie die Brocken einem um die Ohren fliegen könnten, wenn der in 3D wäre. Ich muss sagen, das Michael Bay das ziemlich gut hinbekommen hat. Jedoch wäre er nicht Michael Bay, wenn er nicht noch einen draufsetzen würde. Die Wingsuit-Szenen wurden vor Ort in 3D gedreht! Nebenbei lies Bay noch ein Hochhaus umstürzen, was in 3D auch ziemlich beeindruckend wirkt. Somit war für mich klar, das, wenn ich mal einen 3D-Fernseher habe, ich mir unbedingt auch diesen Film in 3D zulegen muss. Gesagt, getan...

Zuhause auf dem Fernseher sind die 3D-Effekte nicht weniger beeindruckend als auf der Leinwand, dafür aber natürlich weniger groß. Noch besser ist, das man sich dieses 3D-Erlebnis jetzt anschauen kann, wann man möchte :o)
Zur 3D-Edition gibt es auch endlich Bonusmaterial, welches vermittelt, wie Michael Bay zu 3D steht und wie er Chicago in ein Trümmerfeld verwandelt hat.

Wer "Transformers 3" mag und ein 3D-Heimkino sein Eigen nennt, sollte auf jedenfall zuschlagen. Wer ein 3D-Heimkino hat und noch keinen Transformers-Film kennt, sollte sich zumindest mal die 3D-Version in der Videothek ausleihen. Wer ihn ausleiht und den Film nicht so mag, sollte aber dennoch wenigstens die "Wingsuit"-Szene sehen...

Von mir bekäme die 3D-Fassung von Transformers 6 Sterne. Da Paramount aber wieder einmal nur Dolby Digital 5.1 für die deutsche Tonspur genommen hat, gibt es nur 5 Sterne.

Ach ja, Michael Bay ist für mich einer der besten Action-Regisseure und wer von Michael Bay einen Film erwartet, der eine Superstory, keine nervigen Nebencharaktere und wenig Action hat... Das wird wohl kaum geschehen... Und darüber bin ich froh!

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 03.03.2012 03:32:14 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 03.03.2012 03:32:57 GMT+01:00
K. Zander meint:
Ich hätte da mal ein paar Fragen zu diesem 3D-Release, da die Angaben auf den verschiedensten Websites auseinandergehen.

Auf dem Bild ist zu sehen, dass eine 3D-BluRay, eine normale BluRay und die DigitalCopy drin sind. In der Amazon-Beschreibung steht aber 3D-Film, Normal-Film und Extra BluRay.

Ich habe zwar keinen 3D-Monitor, würde aber wegen der Extras doch eher diese Version hier kaufen (außerdem kann man ja später noch auf einen 3D-Monitor aufrüsten). Kannst du bestätigen, dass auch eine BluRay mit der 2D-Version sowie eine BluRay mit Extras dabei ist?
Weiterhin habe ich auf mehreren Seiten gelesen, dass auf der 3D-BluRay auch die englische Tonspur nur in DD5.1 vorliegt. Ist hier auf der 3D-BluRay DTS-HD 7.1 drauf wie auf der 2D-Version (ich meine natürlich die englische Tonspur, die deutsche ist mir egal)?

Danke im Vorraus für etwaige Antworten :)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.03.2012 17:58:00 GMT+01:00
Laimy meint:
Salve,
ja: die 2D-Blu-Ray liegt bei. Laut Cover ist eine 7.1 Tonspur auf englisch drauf (3D). Bei der 2D-Variante auch. Angaben ohne Pistole und sonstige Schusswaffen!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.03.2012 18:48:44 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 11.03.2012 18:52:58 GMT+01:00
K. Zander meint:
Nette Ausdrucksweise! :D

Also sind insgesamt 3 BluRays drin? Film 3D/2D + Extras?

Veröffentlicht am 15.04.2012 18:06:28 GMT+02:00

EUR 29,99 EUR 25,99